komisches Verhalten mit Pay

B

boldenburg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

folgendes ist mir vorhin passiert:
Ich versuchte an der Kasse im Supermarkt mit der Apple Watch zu zahlen. Hatte anscheinend auch funktioniert, da nach dem langen Piepton des Terminals auf der Uhr der Bezahlvorgang angezeigt wurde. Dann aber zeigte das Terminal an "Vorgang abgebrochten" oder so... Es wurde aber kein Kassenbon ausgedruckt.

Mal sehen, ob der Vorgang tatsächlich dann auch in der Kreditkartenabrechnung auftaucht.

Habe dann mit meiner normalen EC-Karte gezahlt und der Kassenbon wurde auch ausgedruckt. Kann jemand diesen Vorfall nachvollziehen?

Sehr merkwürdig, oder?
 
Taucht die Transaktion denn in der Watch App / Wallet & Apple Pay auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
Ich hatte vor einiger Zeit beim Bezahlen: „Vorgang oder Karte aktualisieren“ und dann ging nichts mehr. Die Kassiererin kannte diese Meldung nicht und irgendwann kam „Vorgang abgebrochen". Habe dann die 1,49 € bar bezahlt und Kreditkarte wurde nicht belastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und boldenburg
Taucht die Transaktion denn in der Watch App / Wallet & Apple Pay auf?
Danke für den Hinweis, da nachzuschauen!

Ja, da ist der Vorgang aufgeführt, rechts, wo immer der Betrag steht, ist nun "Erstattet" aufgeführt. Dann hat es sich wohl erledigt und der Betrag wurde zurückgebucht.

Kann das ein Fehler an der Watch sein? Habe bei jeden geschätzten 3. Bezahlvorgang das Problem, dass die Watch nicht erkannt/akzeptiert wird. Habe die Watch seit Januar und auch bereits zurückgesetzt. Sollte ich sie tauschen lassen oder ist da Verhalte normal, da Apple Pay ja noch recht neu ist?
 
Bis auf das eine Mal hat es bei mir immer funktioniert.
 
vermutlich Übertragungsproblem
 
Sollte ich sie tauschen lassen oder ist da Verhalte normal, da Apple Pay ja noch recht neu ist?

Als jemand, der seit nun 2 Jahren mit Apple Pay zahlt und das zu 99% mit der Apple Watch, kann ich dir sagen, dass dieses Verhalten definitiv nicht normal ist. Normal ist, Uhr ans Terminal halten und 1 Sekunde später ist der Bezahlvorgang erledigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und boldenburg
Danke dir!
Dann werde ich die Tage bei Apple anrufen und um einen Tausch der Watch bitten. Hoffentlich führt das nicht zu Endlos-Diskussionen mit Apple, da ich den Fehler ja nicht reproduzieren kann - manchmal gehts, dann wieder nicht. Mal gucken.
 
Hallo zusammen,
gestern hatte ich auch ein Problem nachdem ich getankt hatte. Weder die Uhr (immer meine erste Wahl), noch das iPhone wurden als Zahlungsmittel erkannt. Bisher hat es immer funktioniert und auch an dieser Tankstelle. Mit der Kreditkarte funktionierte es dann ohne Probleme.
Das war aber auch der erste Vorfall dieser Art. Bisher hat jeder Bezahlvorgang mit der Uhr/dem iPhone geklappt.
 
Danke dir!
Dann werde ich die Tage bei Apple anrufen und um einen Tausch der Watch bitten. Hoffentlich führt das nicht zu Endlos-Diskussionen mit Apple, da ich den Fehler ja nicht reproduzieren kann - manchmal gehts, dann wieder nicht. Mal gucken.

Sorry, das ist Quatsch. Wenn es nie funktioniert, klar. Aber es ist normal, dass es manchmal nicht geht, abbricht etc. Kannst Du aber in der App kontrollieren, also alles recht easy.
Wie oft kommt das denn vor?

Ich habe das verhalten meist nur, wenn ich per ApplePay bezahlen will, aber das Geschäft keine Amex nimmt, die bei mir hinterlegt ist. Klar, dann bricht er ab, weil wenn der Laden keine Amex nimmt, geht es mit ApplePay und Amex auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten