Komisches Verhalten beim Herunterfahren

eindeutigername

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2018
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass beim Herunterfahren das Dock nicht ganz runtergeht, dann aber trotzdem herunterfährt. Das Dock bleibt dann in der Mitte hängen und bleibt dann so ca. 1 Sekunde, dann wird der Bildschirm schwarz. Das scheint in meinen Augen nicht normal zu sein. Ich besitze das neue MacBook Pro 2018 13" mit Touchbar Basiskonfiguration erst seit einer Woche und ich weiß nicht woran das liegen könnte. Bisher ist er einmal abgestürzt, vielleicht könnte es am ja am T2 Chip liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe
eindeutigerName
 
Macht mein Mid2015 15" MBP mit 10.11.6 genauso. Hatte mich auch anfangs gewundert aber es dann als normal für die aktuelle Qualität bei Apple abgetan und mir keine Gedanken mehr drum gemacht. Irgendwelche Auswirkungen konnte ich nicht feststellen. Bei mir springt auch noch die Sprache des Abmeldedialogs auf Englisch, aber das lässt sich wohl mit einem Terminalbefehl, zumindest bis zum nächsten Update, fixen...
 
Genau, bei mir war die Sprache des Anmeldedialogs auch kurz auf Englisch. Nach paar Mal Neustarten ging das aber weg. Ich hoffe, dass dieses komische Verhalten beim Herunterfahren irgendwann gefixt wird. Jetzt weiß man aber, dass es wahrscheinlich nicht am T2-Chip liegen kann.

Danke für die Antwort
 
Warum ausgerechnet der T2-Chip?

Wenn er runterfährt dann ist doch gut. Der Rest ist Kosmetik.
 
Das klingt ja fast so, als würdest Du täglich Deinen Rechner runterfahren. ;)
 
Es ist schon ziemlich armselig, dass Apple nicht mal "die Abmeldeprozedur" ordentlich hinkriegt!
Der TE hat ja sicher 10.13 auf seinem Book. Ich habs mit 10.11, scheint also nicht gefixt zu werden.

Und mein 2015er MBP mit ElCapitan habe ich in 1.5 Jahren öfter neu starten müssen als meine Macs zusammen in den 13 Jahren (!!!) davor. Alle paar Wochen gibts irgendein komisches Problemchen welches sich nur durch einen Neustart lösen lässt. Der Abmelde-Bug wird mir also regelmäßig aufgedrängt...
 
Es ist ja einmal abgestürzt und ich dachte es wäre im Zusammenhang mit dem T2 Chip passiert. Dort kam aber keine Meldung, dass ich mein MB neustarten musste. Vielleicht war ein einfacher Absturz, ich habe aber in der Zeit keine leistungsintensiven Sachen gemacht, hab mir nur ein Video angeschaut.

Ich habe noch eine Frage, ich war heute auf der Apple Website unter Apple ID "Einstellungen" und bei verifizieren Geräten stand dort MacBook Pro 15" das ist doch auch komisch.
 
Ich frage mich immer noch, wie du darauf kommst, dass ausgerechnet ein T2-Chip Schuld sein soll.
 
Hab ich doch geschrieben. Ich dachte es wäre im Zusammenhang mit meinem Absturz vor paar Tagen und dann dachte ich, dass es vielleicht ein Kernel Panic sein könnte, dass ich aber ja bezweifle. Deswegen habe ich geschrieben, dass es gar nichts mit dem T2-Chip zu tun hat. Entschuldigung falls das nicht so rübergekommen ist.
 
Zurück
Oben Unten