Komisches Teil bei Kopfhöreranschluss

J

jonimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab gerade mein gebraucht gekauftes Macbook ausgepackt, ist wirklich top in Ordnung und alles super, allerdings frage ich mich, was das für ein komisches Teil ist bei Kopfhörereingang. Im Eingang steckt oben so ein kleines goldenes Plättchen, vielleicht 2-3mm.
Soll ja auch iwie digital sein der Ausgang, wollte jetzt halt mal fragen ob das normal ist..?

Macbook 15" 2012 i7

Danke ;)
 
Das sind die Kontakte für den analogen Klinkeausgang.
 
Der Kopfhörerausgang bietet eine "Doppelfunktion", er ist zum einen ein gewöhnlicher 3,5mm Klinkensteckerausgang, aber auch ein optischer mit einem Stecker der ebenfalls in diese Buchse passt. "Digital" ist in einem Rechner eigentlich alles (gespeichert), der Rechner transformiert die digitalen Inhalte in ein analoges Signal um Kopfhörer / Lautsprecher zu bedienen.
 
Danke für die Infos, hab grade bei meinem alten geschaut, da siehts genau so aus. Kleiner Kontakt am oberen Teil des Eingangs.

Thread kann geschlossen werden, danke
 
Zurück
Oben Unten