komisches Symbol und Ordner

P

peterk29

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir vor zwei Tagen einen Macbook Pro gekauft. Ich bin auch super zufrieden mit diesem. Habe jetzt nur eine kleine Frage, da ich von Windows auf Mac umgestiegen bin.

Kann mir jemand erklaeren, was dieser Ordner "Ohne Titel DVD" und dieses gelb-graue Symbol bedeutet? Kommt mir ein bisschen spanisch vor.

Viele Gruesse,
Peter
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-24 um 09.48.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-24 um 09.48.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 74
Moin, das müsste ein "Brennordner" sein.Den hast du den wohl versehentlich erstellt.

BTW Willkommen im Forum.:)
 
Ergänzung zum Brennordner

In Brennordner kannst Du alle möglichen Dateien ziehen. Diese werden aber nicht wirklich dort hin verschoben, sondern es werden nur Aliasse, bei Win. heißen die glaub ich Verknüpfungen, erstellt. Alle Dateien bleiben also am alten Ort.
Löscht Du einen Brennordner, werden auch nur die Aliasse gelöscht, nicht die Originaldatei.
 
Danke fuer die schnelle Antwort. Und wie kann ich den loeschen??

sry fuer die Umlaute, hab mir meinen mac in england gekauft und warte noch auf meine deutsche Tastatur!
 
Einfach aus der Leiste ziehen, dann verpufft der.
 
Danke, Mac ist doch immer wieder zu einfach, wenn man Windows gewoehnt war.
 
Zurück
Oben Unten