komisches symbol beim booten

Buschi1983

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
hallo erstmal,
ich hab da nen problem mit meinem mac book pro
immer wenn ich es einschalte kommt erst der übliche graue bildschirm aber kurz befor das apple symbol kommt erscheint ein grauer ordner mit einem fragezeichen drin.
was bedeutet das?
 
Das kein gültiges System gefunden werden kann
 
Das er das Bootlaufwerk nicht findet.

Stell mal in den Systemeinstellungen ein, dass er von Deiner internen Platte booten soll.

Ach, er fährt gar nocht erst hoch?
 
ja er fährt noch hoch
das dauert nur etwas länger
wie stelle ich das denn ein?
 
Du gehst in Systemeinstellungen und stellst dann das Startlaufwerk ein.

Kann es sein dass Du in letzter Zeit mal von einer externen Platte gebootet hast oder eine Win-Partition gelöscht hast?

@Krizzo Du hast ja Recht, aber es ist so selten geworden, dass man das auch etwas freundlicher sagen kann ;)
 
ne das hab ich nicht
hab auch in den systemeinstellungen nur eine platte und ein netzwerkvolumen
 
Und hast Du eingestellt, dass er von dem Netzwerkvolume booten soll? Dann stell es um auf die interne und dann sollte es gehen.

Ansonsten mal Applejack installieren und dann im SingleUser-Mode mit Applejack die Skripte durchlaufen lassen.
 
hab grade die platte angeklickt und neu gerstartet
das symbol war nicht mehr da
scheibar wollte er die ganze zeit über das netzwerk booten

danke da hatte ich echt nicht dran gedacht
 
Zurück
Oben Unten