komisches Problem mit Timemachine

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von chrisfolio, 02.05.2008.

  1. chrisfolio

    chrisfolio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2007
    Hallo Community

    Ich hab n dickes Problem mit Timemachine
    Folgendes:

    Ich hab n Backup auf ne Partition erstellt.
    Ging alles super ... ohen Probleme.

    Nun ist mir aber was aufgefallen.
    Wenn ich nen Ordner offen hab und dann auf das Timemachine Icon drücke,
    funktioniert alles ... ich kann in der Zeit scrollen usw.
    Wenn ich aber kein Fenster auf hab und aufs Icon klicke,
    öffnet Timemachine den Schreibtischordner und das "Zurückreisefenster".
    Hier jedoch kann ich nichts machen ... Zeit nicht zurück scrollen ... und auch nirgends draufklicken.
    Auch nicht auf abbrechen , darum muss ich immer Wahltaste + alt + escape drücken um rauszukommen ...

    Wisst ihr, wie man da abhilfe schaffen kann ?

    Lieben Gruß
    Chris
     
  2. chrisfolio

    chrisfolio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2007
    Ich habe nun noch folgendes Festgestellt:
    Das rblem tritt nur auf, wenn die Ansicht auf "Kacheln" ist .. .also Symbole.
    Darum blieb er auch nicht kleben, wenn ich andere Ordner öffne ... da diese in der Baumansicht waren ... sobald ich aber auf Symbol-Ansicht klicke,
    bleibt Time Machine hängen ...

    was könnte der Grund sein ?

    Lieben Gruß
    Chris
     
  3. chrisfolio

    chrisfolio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2007
    Anscheinend habe ich mir die falsche Community ausgesucht ...
    auf Hilfe stößt man hier nicht gerade.

    Für alle anderen, die das selbe Problem haben und hier auf Hilfe hoffen, wollte ich sagen, dass der Fehler bei mir behoben ist.

    Ich denke es lag daran, dass vorher schon was auf der zweiten Partition drauf war.

    Nach dem ich meinen Mac neu gemacht hab (und zu beginn auch beide Partitionenn neu formatuert habe und noch bevor ich etwas anders gemacht habe, habe ich einmal Timemachine laufen lassen ...

    Plötzlich wurde auch aus dem "Laufwerksicon" das Timemachin Icon und nun gehts ... dann erst Programme installiert und Updates gemacht.

    Es funktionier einwandfrei
    (noch ;) )

    Trotzdem ... tolles Tool !!!

    Gruß
    Chris
     
  4. Senerefu

    Senerefu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.11.2007
    :hum: Hmmm ... vielleicht hättest du beim Durchsuchen des Forums auch rausgefunden, dass man für TimeMachine am besten eine leere Platte benutzt und dem Programm das Einrichten derselben am Besten auch gleich überlässt ... Vielleicht?!

    Ansonsten helfen Aussagen dieser Art auch nicht unbedingt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - komisches Problem Timemachine
  1. dive
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    246
  2. macilhan
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.187
  3. Grasland
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.653
  4. twintop
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    407
  5. SODA-MAX
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    541

Diese Seite empfehlen