Komisches Problem mit neuen iPod Nano

Diskutiere das Thema Komisches Problem mit neuen iPod Nano im Forum iPod

  1. blue apple

    blue apple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.320
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Hallo,

    habe seit vorgestern etwas komisches in der Übersicht von meinen neuen iPod nano 3G bemerkt: in iTunes, die Leiste unten zeigt mir dass unter "Andere" 2,75 GB belegt sind! Ich habe aber keine Ahnung was diese "Andere" sind! Ich habe ansonsten nur 1 GB Musik, 102 MB Videos und 32 Fotos in meinem iPod! Habe auch die Kontakte und Kalender-Synchronisation abgeschaltet...was soll ich tun? den iPod wiederherstellen lassen?

    danke
    blue apple

    edit: kann es sein, dass es sich um die Covers und Liedtexte handelt, dieses "Andere"?...
     
  2. blue apple

    blue apple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.320
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Hallöchen?!? kann mir keiner helfen... :(
     
  3. Frucht

    Frucht Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Ist der Speicher tatsächlich belegt? Mach den iPod mal so voll, dass er auf die belegten 2,75Gb zugreifen muss. Kann sein, dass die bei Bedarf wieder frei gegeben werden. Ist jedenfalls am iPhone so. Woran das liegt, wüsste ich übrigens auch gerne.
     
  4. blue apple

    blue apple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.320
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    hmm, das wird dauern dass ich den mal voll kriege mein iPod...hab nicht so viel Musik bis jetzt...aber ich glaube dass ich einen Tip beim googlen gefunden habe: es kann sein dass ein backup-software für den iPod diesen Platz belegt hat, weil er so eine Art Bibliothek erstellt, nur ich habe mehrere backup-Programme probiert, kann sein dass wenn ich diesen Ordner direkt im iPod auf dem Schreibtisch nicht händisch löschen kann, dass ich dann mein iPod zurückstellen muss und dann nochmals die ganze Musik reinhauen muss...
    aber dass die Covers und Liedertexte diesen Platz belegen kann nicht sein oder?!?
     
  5. Frucht

    Frucht Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Das wäre ein bisschen viel Platz für Cover und Texte. 2,75 Gb sind fast 75% des Speichers vom 4Gb Nano oder 33% des Speichers vom 8Gb Nano. Das kann ich mir als Grund nicht vorstellen.
     
  6. BlueCougar

    BlueCougar Mitglied

    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Hallo,
    wenn sonst alles läuft und du den Platz nicht brauchst würde ich mir die "Arbeit" des Zurücksetzens und neu aufspilens sparen...
    Wenn es Cover oder eine Backupgeschichte (Coverflow?) ist, wird es danach sowieso wiederkommen. Wenn es nur falsch angezeigt wird ist es (noch) egal...

    Ich würde beobachten, ob es mehr wird (z.B. bei jedem Sync oder wenn du neue Sachen draufspielst).
     
  7. blue apple

    blue apple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.320
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Naja ca. 1 GB oder ein bissl mehr wieder neu aufzuspielen ist doch nicht soviel Arbeit...aber ansonsten ist alles in Ordnung, außer das Aufladen will nicht so richtig (habe mir aber schon ein Strom-usb-auflader bestellt). Backup mit cowerflow? verstehe ich jetzt nicht, wie soll das gehen?
     
  8. Frucht

    Frucht Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    War vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert. Ich denke er meinte Coverflow oder Backup. Hast du den Nano als Datenspeichermedium aktiviert (falls das beim Nano geht)? Vielleicht kommt das so zu stande.
     
  9. blue apple

    blue apple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.320
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    also ich habe den nano nicht als volumen aktiviert, aber die musik verwalte ich manuell, kann man ja aktivieren...theoretisch brauche ich dann eigentlich keine Musik mehr in iTunes nicht? aber ein bakcup möchte ich trotzdem haben...wie macht ihr das denn so?
    aber das Problem mit der Leiste "Andere" in der Übersicht habe ich erst seit ein paar Tagen, den iPod habe ich seit Jänner...also muss es mit der backup-geschichte zusammenhängen!
     
  10. Frucht

    Frucht Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Du Musik in iTunes brauchst du meines Wissens nach trotzdem. Wenn du den iPod als Volume aktivierst, kann du zwar Daten drauf kopieren wie auf einen USB Stick, aber du kannst direkt vom iPod aus nicht auf diese Daten zugreifen. Musik die mit dem iPod gespielt werden soll, muss über iTunes auf den iPod gebracht werden.
    Was für ein Backup möchtest du denn haben? Wovon?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komisches Problem neuen
  1. nrw-mac

    iPod Touch Problem nach Update

    nrw-mac, 22.09.2018, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    208
  2. Leitungswasser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    398
  3. d@tenmaulwurf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.021
  4. 2nd-face
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    780
  5. peate
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    8.989

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...