Komisches Klicken bei PM D2.5 (nicht zirpen)

Death Warrant

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seit heute morgen hör ich ab und zu bei meinem PowerMac Dual 2.5 ein "klicken". Es ist ein ähnliches (mechanisches) "klicken" wie wenn man den Mac anlässt (Start-Button). Es handeld sich aber nicht um das beschriebene Zirpen von Netzteilen. Das hat nämlich mein Mac zum Glück nicht ;)

Das klicken kommt und geht, manchmal 2-3 Mal pro Minute, manchmal erst eine Stunde später...

Bevor ich jetzt die üblichen Vorgehensweise mache (löschen von PRAM, Rechte überprüfen) etc, wollte ich mal nachfragen ob das jemand auch hat.

Vermutlich ist es ein interner verschlüsselter Countdown, der in den nächsten Tagen mein Mac explodieren lässt ;)

Danke und Gruss
Phil
 
Ja bestimmt.
Verabschiede dich schon mal von ihm
:D

aber mal im ernst. hoffentlich nix schlimmes
 
Komisches Klicken? Vielleicht die Festplatte? Kannst du das Geräusch auf ein Bauteil einschränken? Auf alle Fälle Daten sichern, aber das sollte man ja sowieso machen. ;)

MfG, juniorclub.
 
hi, klacken kommt meist vom dvd laufwerk oder der platte, nimm mal die seitentür ab (plastikhaube drauflassen) und lausche obs die platte oder dvd ist.
falls es die platte ist kann es sein das sie so langsam den abflug macht also mal daten sichern...
 
datensicherung auf band mach ich jede woche und meine wichtigsten daten sind eh auf dem netzwerk verteilt..

aber ich kann glaub entwarnung geben.. es ist mir sogar recht peinlich.. habe vorhin den rechner abgeschalten und netzstecker gezogen.. und dann am schreibtisch weitergearbeitet, sozusagen offline ;).. und plötzlich höre ich das knacken bzw klicken wieder.. .

damn.. ich glaub ich muss mein schreibtisch ölen ;) lol..

aber das klicken tönt, ohne scheiss, wirklich wie wenn man den mac anlässt (knopfdruck)..

der mac steckt eben auf dem schreibtisch und das klicken kam von der ecken :p


ufff.. nochmals schwein gehabt.. :D


thread to close ;) sorry für die verwirrung und danke für die antworten..
 
hehe ich hoffe dein schreibtisch hat noch garantie...
 
das ist ein vorkriegsmodell, ich schätze da gibt es keine garantie mehr ;) hehe
 
Zurück
Oben Unten