Benutzerdefinierte Suche

Komisches Kabel ???

  1. lupoallstars

    lupoallstars Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Habe vor einiger Zeit einen QS/800 gebraucht gekauft und jetzt habe ich in dem Schuhkarton, in welchem die SW für den QS war, ein Kabel entdeckt.
    Kann mir BITTE jemand sagen was das für ein Kabel ist und wofür ich es gebrauchen kann??? (siehe Foto 1)

    Desweiteren habe ich mir eine Sonnet Encore ST Duett "1,8 GHz Dual G4 Upgrade" (siehe Foto 2)gekauft und möchte gerne wissen auf was ich beim Einbau zu achten habe....
     
    lupoallstars, 08.03.2007
  2. philippvh

    philippvhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Du musst die Fotos auch anhängen ;)
     
    philippvh, 08.03.2007
  3. /aquila

    /aquilaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    14
    du hast leider die Fotos vergessen
     
    /aquila, 08.03.2007
  4. daschmc

    daschmcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    Das Kabel gehört mit Sicherheit nicht zu deinem Rechner. Allein schon wegen der Farbe dürfte das eher einem früheren Mac zuzuordnen sein.
    Erinnert an sowas http://www.welovemacs.com/adp-hdi45.html
     
    daschmc, 08.03.2007
  5. merowarch

    merowarchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Genau, ist ein Monitorkabel eines 6100ers. Hat nix mit dem Quicksilver zu tun.
     
    merowarch, 09.03.2007
  6. lupoallstars

    lupoallstars Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Alles klar, vielen Dank!!
    Möchte es einer haben????
     
    lupoallstars, 09.03.2007
  7. Altivec

    AltivecMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    56
    Hi Lupo,

    hab auch den Dualprozessor und bin sehr begeistert davon. Eigentlich ist eine gute Anleitung beigefügt, die den Einbau in verschiedene G4-Modelle beschreibt. Ich mußte das auf CD mitgelieferte Firmware-Update aufspielen, damit der Rechner die 7447A CPUs akzeptiert (noch mit dem alten Prozessor in OS 9.2 booten und dann das Firmware-Update machen). Danach wird der Prozessor getauscht. Laut Datenblatt ist die Firmware auch für den QS erforderlich.
    Beim Aufsetzen der schweren Prozessoreinheit vorsichtig und mit ruhiger Hand arbeiten ;) Das Ding muß richtig einrasten, dann gut festschrauben.
    Lies Dir aber vorher die Anleitung ganz in Ruhe durch.

    Der Einbau in meinen G4 Sägezahn war mechanisch recht knapp, weil meine Grafikkarte auf der Rückseite verschiedene Chipkühlkörper hat. Ging aber alles ohne Probleme.
     
    Altivec, 12.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komisches Kabel
  1. Nordferkel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    474
    Nordferkel
    30.12.2012
  2. Buschi1983
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    539
    SirVikon
    24.04.2009
  3. methew1981
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    749
    methew1981
    16.01.2006
  4. Death Warrant
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    602
    Death Warrant
    14.11.2005
  5. Valleo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    529