Komisches Kabel ???

lupoallstars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
4
Habe vor einiger Zeit einen QS/800 gebraucht gekauft und jetzt habe ich in dem Schuhkarton, in welchem die SW für den QS war, ein Kabel entdeckt.
Kann mir BITTE jemand sagen was das für ein Kabel ist und wofür ich es gebrauchen kann??? (siehe Foto 1)

Desweiteren habe ich mir eine Sonnet Encore ST Duett "1,8 GHz Dual G4 Upgrade" (siehe Foto 2)gekauft und möchte gerne wissen auf was ich beim Einbau zu achten habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast leider die Fotos vergessen
 
Genau, ist ein Monitorkabel eines 6100ers. Hat nix mit dem Quicksilver zu tun.
 
Alles klar, vielen Dank!!
Möchte es einer haben????
 
Hi Lupo,

hab auch den Dualprozessor und bin sehr begeistert davon. Eigentlich ist eine gute Anleitung beigefügt, die den Einbau in verschiedene G4-Modelle beschreibt. Ich mußte das auf CD mitgelieferte Firmware-Update aufspielen, damit der Rechner die 7447A CPUs akzeptiert (noch mit dem alten Prozessor in OS 9.2 booten und dann das Firmware-Update machen). Danach wird der Prozessor getauscht. Laut Datenblatt ist die Firmware auch für den QS erforderlich.
Beim Aufsetzen der schweren Prozessoreinheit vorsichtig und mit ruhiger Hand arbeiten ;) Das Ding muß richtig einrasten, dann gut festschrauben.
Lies Dir aber vorher die Anleitung ganz in Ruhe durch.

Der Einbau in meinen G4 Sägezahn war mechanisch recht knapp, weil meine Grafikkarte auf der Rückseite verschiedene Chipkühlkörper hat. Ging aber alles ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten