Komisches Geräusch beim Hochfahren!

  1. holydiver

    holydiver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Als ich meinen G4 gestern hochfahren wollte, kam nur so ein komisches tuuten und der Power Button hat geblinkt. Kein Bild, kein System. Nachdem ich ihn 3 mal an- und abgeschaltet habe ging's wieder. Hatte vor einigen Wochen schon ein paar Abstürze, während dem arbeiten. Was könnte das sein? Scheint mir jedenfalls nicht lustiges.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Josh
     
    holydiver, 03.11.2006
  2. Gassman

    GassmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich würde erst mal über das Festplattendienstprogramm die Volumes und Zugriffsrechte überprüfen und gegebenen Falls reparieren. Was vielleicht auch schon hilft, ist ein P-R-Ram-Reset.
     
    Gassman, 03.11.2006
  3. holydiver

    holydiver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber ich benutze meinen mac ziemlich selten.. kannst du mir kurz erklären wie man das genau macht?

    thanx
     
    holydiver, 03.11.2006
  4. bot

    botMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    drücke beim neustart gleichzeitig die tasten apfel-alt-p-r und halte sie eine weile gedrückt, bis du den startton zwei- oder dreimal gehört hast. dann lasse los und dein rechner startet.

    bleiben deine probleme bestehen und du möchtest den rat des vorredners befolgen, starte deinen rechner von deiner system-cd und wähle im festplattendienstprogramm die option "zugriffsrechte reparieren".

    viel glück wünscht

    bot
     
  5. Diplomac

    DiplomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Zugriffsrechte kannst du auch mit dem Festplattendienstprogramm reparieren, ohne von der CD zu booten. Findest du unter Programme -> Dienstprogramme
     
    Diplomac, 03.11.2006
  6. r_o_b_e_r_t

    r_o_b_e_r_tMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    791
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    245
    Macht es keinen Unterschied, ob der Startton zwei- oder dreimal erklingen muss oder weisst Du's nicht genau?
     
    r_o_b_e_r_t, 03.11.2006
  7. Rothlicht

    RothlichtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    3x :cool:
     
    Rothlicht, 03.11.2006
  8. bot

    botMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    ich wußte es nicht mehr genau. das letzte mal ist schon soo lange her.

    bot
     
  9. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komisches Geräusch beim
  1. dive
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    151
  2. kira12
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    186
  3. nordgixxer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    401
  4. tom1124
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    290
    tom1124
    17.04.2016
  5. HelliHell
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    762