Komischer "Startbildschirm"

  1. Gruni

    Gruni Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    war am Mittwoch beim Saturn und habe ein MacBook Pro bestaunt. Daneben stand noch eins, dessen Akku leer war. Wir (zwei Kumpels und ich) haben dem armen Ding dann Strom gegeben und es eingeschaltet. Und was sehen wir? Einen "Startbildschirm" den ich bisher nicht kannte. Der sah folgendermaßen aus: Der Startton ertönt (das Book muss also ganz ausgeschaltet gewesen sein?) und dann erscheint ein eingegrauter Desktop und unten ein gerader Ladebalken, also nicht der Kringel, wie normal, sondern die Striche in einer Linie angeordnet. Danach kommt der Desktop, also als hätte man den Ruhezustand beendet. Was ist das? Hat das MacBook Pro eine Suspend-to-Disk funktion oder sowas?

    Übrigens: der Akku hatte 0% Kapazität...
     
    Gruni, 18.08.2006
  2. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Du meinst den grauen Schleier mit der Restoreanzeige. Also mein PB 1,67 Ghz, letzte Version, hat das auch. Irgendwann wurden wohl zusätzliche Pufferbatterien oder so eingebaut. Wenn der Rechner ganz leer war wird noch etwas zwischengespeichert und der letzte Zustand dann wiederhergestellt.
     
    Margh, 18.08.2006
  3. Gruni

    Gruni Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Naja, pufferbatterie hat mein powerbook ja auch (1,25ghz). ich kann zumindest den akku für ca. eine minute raus nehmen und der ruhezustand bleibt. aber den startbildschirm habe cih noch nie gesehen
     
    Gruni, 18.08.2006
  4. Gruni

    Gruni Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich meine den safesleep bildschrim. eine frage jetz: ich hab, um nen safesleep zu erzwingen, den akku für ein paar minuten raus genommen. laden sich die pufferbatterien wieder auf? die werden ja jetz ziemlich leer sein
     
    Gruni, 18.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komischer Startbildschirm
  1. Sangeet
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    375
    Sangeet
    06.01.2017
  2. maclaie24
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    196
  3. choffmann
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    474
    rembremerdinger
    25.06.2016
  4. Paulchen4711
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    559
    marco21
    04.09.2006
  5. Linedance
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.352
    Linedance
    12.04.2006