Komischer schwarzer Rahmen

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also seitdem ich Tiger auf meinem Mac Mini installiert habe, habe ich ein kleines Problem. Bei jeder neuen Anwendun die ich öffne, erscheint ein immer unterschiedlicher Rahmen irgendwo auf dem Monitor und ich habe keine Ahnugn wieso und wie ich den weg bekomme. hat vielleicht jemand eine Idee oder dasselbe Problem?

Grüße
 
hat echt niemand nen idee? Nervt echt dieser dmämliche Rahmen :(
 
Klingt sehr seltsam. Kannst du davon ein Screenshot hier reinstellen?

cla
 
hast du den ton an???

könnte nämlich sein, das du das voice over an hast...dann liest immer einer vor und die passage, die vorgelesen wird ist mit nem schwarzen rahmen versehen
 
so hier mal nen screenshot, also den balken gibts bei jeder anwenung immer an einer unterschiedlich stellle mit unterschiedlicher größe
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 92
Schaumal in den Systemeinstellungen > Bedienungshilfen
ob Du hier Voice Over eingstellt hast.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 62
Dr. NoPlan schrieb:
Schaumal in den Systemeinstellungen > Bedienungshilfen
ob Du hier Voice Over eingstellt hast.

sag ich ja...
 
jo das wars ;) sorry kimi ;)
aber als es über die voice over einstellungen versucht habe auszustellen gings net :(

Aber danke euch ;)
 
Das Du das gesagt, habe ich gelesen Kimi.
Ich wollte es mit dem Screenshot robb nur deutlicher zeigen! ;)
 
und das hat wunder bewirkt ;) danke!
 
Zurück
Oben Unten