Komischer Eintrag in Systemdatei - kann jemand helfen?

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

vorhin startete mein MB plötzlich neu, ich war leider nicht im Zimmer und kann daher nicht sagen, was die Ursache war. Als ich zurückkam, war jedenfalls der Anmeldebildschirm da...

Ich habe daraufhin mal einen HW-Test durchgeführt, ohne Ergebnis. Im System-Profiler habe ich in der Rubrik "system-log" jedoch einen komischen Eintrag gefunden. Kann mir den jemand erklären?

Jun 16 19:29:44 xxx-computer kernel[0]: (62: coreservicesd)tfp: failed on 0:

Was heißt denn das schon wieder?

Danke Euch für die Antworten.

Gruß, Paulchen
 
Evtl. in Systemerweiterungen -> Sicherheit -> Abmelden nach x Minuten aktiviert?
 
Hi,

ja habe ich - genau das war die Ursache. Danke.

Trotzdem: Diese seltsame Fehlermeldung habe ich nach wie vor... Komisch!

Gruß, Paulchen
 
Ich hab genau die selbe Fehlermeldung, wie oben. Kommt jede halbe bis ganze Stunde in der LOG vor...

Was ist dieses coreservicesd??? Und was bedeutet diese Fehlermeldung??
 
Ich habs!!!

Du musst bei Safari in dein RSS-Einstellungen "Nach Updates suchen" auf "NIE" einstellen, dann ist die Fehlermeldung in den LOG's verschwunden.:D
 
Zurück
Oben Unten