komische zahlen in adium

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von y12k, 15.06.2005.

  1. y12k

    y12k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bei manchen benutzern in adium eine zahl in klammern dahinter. was stellt die dar!? konnte nirgends wasdarüber finden...
     
  2. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Ich nutze Audium zwar nicht, aber sind das vielleicht die ICQ Nummern Deiner Kontakte?

    Gruß,
    Reen
     
  3. y12k

    y12k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    nein, das sind nicht die icq nummern. die zahlen fangen bei (1) ein und steigen dann jeweils - erscheint mir fast so als ob ich sehen kann ob der kontakt gerade eine nachricht geschriben hat oder bekommt.
     
  4. bell47

    bell47 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die zahlen in der klammern hinter den benutzern in der kontaktliste (!!) meinst, dann wird es sich wahrscheinlich um die zeit ihrer abwesenheit handeln, wenn sie z.b. im away-modus sind.

    mfg
    47
     
  5. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Welche Version von Adium benutzt du denn?
     
  6. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    das wird es ziemlich sicher sein!

    das sind die minuten (bzw. stunden) die ein benutzer deiner kontaktliste zwar online, aber nicht anwesend ist!
     
  7. y12k

    y12k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    öhm, ja stimmt! :) (4) ist aber ne doofe sache für 4minuten abwesend ;-)

    danke nochmal! :)