Komische Taste

  1. Plainswalker

    Plainswalker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Hi zusammen.
    Nach inzwischen zwei Wochen komm ich mit dem Mac und OS X eigentlich schon prima zurecht, es ist ja tatsächlich alles intuitiv zu bedienen (zugegeben, die Shortcuts hab ich noch nicht alle gelernt *g*).
    Aber wofür zur Hölle ist denn die Taste neben der rechten Apfel-Taste gut (nein, nicht <Space>, die auf der anderen Seite :D )? Laut Tastaturübersicht erzeugt sie ja ein <Enter>, aber hab ich dafür nicht schon die Entertaste? :confused:
    Ich hab ja schon auf dem verbotenen System die Kontextmenü-Taste nicht wirklich oft verwendet, aber mit dieser hier weiß ich nun wirklich nix mehr anzufangen...

    Grüßle, Sven.
     
    Plainswalker, 21.07.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Das ist die Eingabetaste. Also so ähnlich wie die Returntaste (ENTER). Verwende sie nur in Adium für einen Zeilensprung. Mit Return wird die Nachricht dann abgeschickt. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 21.07.2006
  3. Ina

    InaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
  4. Plainswalker

    Plainswalker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Heißen Dank. Scheint ja ein all time-classic zu sein.
    Ich muss aber auch zugeben, dass die Suche nach "Taste" nicht allzu sinnvoll war ;) ...
     
    Plainswalker, 21.07.2006
  5. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Genaugenommen ist das die Entertaste(Eingabetaste) und das mit dem Pfeil nach unten und dann nach links ist der Zeilenschalter(Return) ;)

    Auf einer Notebooktastatur sieht man den Sinn der Taste eigentlich nicht, auf einer normalen Tastatur liegt sich ja beim Nummernblock.
     
    Jools, 21.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komische Taste
  1. pstein
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.582
    t_h_o_m_a_s
    12.08.2016
  2. LordRayden
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    435
    LordRayden
    16.03.2006
  3. Raffaelo2006
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.187
  4. [GRASI]
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.623
  5. Pred
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    665