Komische Streifen am Display ...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von tridion, 09.02.2007.

  1. tridion

    tridion Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hi MacUser,
    neues Problem. Oder doch keines? :confused:

    Seit 2 Tagen habe ich meinen G5 zurück - mainboard kaputt gewesen. :( Seither lief er anstandslos.
    Heute abend, er war immer wieder im standby und wurde dann aufgeweckt, gab es urplötzlich folgendes Bild:

    (Das ist ein Teil des Startbildschirms.)
    Diese Streifen waren durchgängig zu sehen, wobei ich den Rechner aber normal bedienen konnte. Ein Neustart half nicht - wohl aber vollkommenes Ausschalten und etwas später dann neues Hochfahren.

    Was mag das gewesen sein? ein Fehler der Graphikkarte (Radeon 9800 Pro - wurde vom Vorbesitzer eingebaut)? oder einfach ein Cache-Fehler?

    Gruß, tridion
     
  2. tridion

    tridion Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    ich schiebe das mal hoch - vielleicht sitzt ja jetzt jemand am Rechner, der mir sagen kann, was diese Streifen bedeuten? :confused:
     
  3. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Sind die Streifen immer da oder nur beim Start?
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
    Bring ihn zurück. Das Mainboard (oder die Grafikkarte) ist wieder defekt.
     
  5. tridion

    tridion Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    die Streifen waren immer da, dahinter funktionierte der G5 normal. Nach Ausschalten und Neustart waren sie wieder weg.
    Das Phänomen ist aufgetreten, nachdem der Rechner einige Stunden lang gelaufen war, dazwischen immer wieder im Ruhestand. Es war genau nach dem Aufwachen aus dem Ruhestand.

    Echt, wieder defekt??? *grrrrr* :mad:
     
  6. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Bei meinem PC hatte ich mal ein ähnliches Problem (auch 9800 pro). Das Netzteil war zu schwach, keine Ahnung ob dich das weiter bringt.
     
  7. tridion

    tridion Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    @marc,
    ok, danke - das werde ich mal im Auge behalten!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen