iOS komische SMS..

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
186
Hallo, ich bin seit heute wieder von der Telekom zu Congstar gewechselt..
und seit der Benachrichtigung wegen der iMessage Aktivierung, erhalte ich komische SMS..
hatte das mal jemand?

Danke
 

Anhänge

  • IMG_1217.PNG
    IMG_1217.PNG
    46,5 KB · Aufrufe: 435
Ich meine, dass wäre ein Fehler bei Apple. Ich habe in einem anderen Forum sowas dazu gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Aladin033
okay.
also einfach warten?
iMessage nutze ich aktuell eh nicht.
 
Hallo, im Zusammenhang mit der Nichtaktivierbarkeit von iMessage und Facetime habe ich seit gestern Abend überall im Netz gesucht. In der Apple Support Community und bei der Telekom häuften sich die Meldungen. Ich selbst habe Nummern von 1und1 Vertrag (eplus Netz) und Vodafone Prepaid. Ich hatte das Problem nach einer Passwortänderung. Heute morgen habe ich mit Apple telefoniert. Der nette Herr hat sich die Analyse von meinem Handy runtergeladen. Danach bekam ich dann eine Mail von Apple, in der steht, dass es an der fehlerhaften Umsetzung der SilentSMS liegt, die bei der Aktivierung von iMessage von Apple kommt. Der/Die Provider verarbeiten diese SMS nicht mehr korrekt. Deshalb kommt es zu diesen Hieroglyphen. Mein Provider weiß seit heute morgen von dem Problem und die arbeiten daran. Es hilft, erst mal auf allen Geräten, bei mir war es auch nötig, das iPad abzumelden, bei allen Geräten iMessage UND Facetime zu deaktivieren, um diese SMS nicht dauernd zu bekommen. Es kann auch durchaus sein, dass diese SMS Gebühren verursacht. An dem Problem wird von seitens Apple und bei mir 1und1 daran gearbeitet. Ich behaupte mal, dass auch andere Anbieter daran arbeiten, da dieses Problem wohl mittlerweile dort auch bekannt sein sollte.
 
Richtig und die meisten Anbieter rechnen das automatisch raus, sobald es auf der Rechnung auftauchen würde. :)
 
Finde ich auch. Telegram oder WhatsApp sind zum Beispiel auch nicht schlecht...
Hi
gibt aber immer noch Leute, die benutzen ein normales Telefon, also kein Smart-Phone .... und da geht halt eben nur SMS.

Auch wenn man ein SMS-Paket haben sollte, kenn ich es nur so, dass SMS ins Ausland (was ja bei der Aktivierung von iMassage und FaceTime glaub ich auch) grundsätzlich zusätzlich berechnet werden

Gruß yew
 
Hallo,

die SMS bekomme ich seit kurzem auch regelmässig. Die Telekom schreibt auf einer Kunden-Support Webseite das hier:
Gelöst: AW: Aktivierung iMassage schlägt fehl (Muti-Sim) – Seite 5 | Telekom hilft Community

Da ist von Störungen die Rede, die dazu führen, dass Geld für Leistungen abgebucht wird, die gar nicht genutzt wurden. Eben das Problem mit FaceTime, das viele Anwender deaktiviert haben. Die Telekom wird die Gebühren entsprechend wieder gutschreiben (wichtig für Prepaid-kunden wie mich).

Gruß coolboys
 
Vodafon teilt nichts mit. Ich schalte das jetzt ab, ehe mein Prepaid-Konto leer ist. Danke, Apple! Es ist immer wieder toll mit Euch.
 
Vodafon teilt nichts mit. Ich schalte das jetzt ab, ehe mein Prepaid-Konto leer ist. Danke, Apple! Es ist immer wieder toll mit Euch.

Da hat nichts mit Apple an sich zu tun. Bei meiner Freundin, die ein Samsung GALAXY S3 hat, wurde es ebenfalls aktiviert, obwohl Mobile Daten deaktiviert ist.. Auch bei Freunden mit aktuellen Smartphones (SAMSUING GALAXY S8, Huawei P9 u. a.) ist das Problem das gleiche. Und da gibt es kein Facetime;).

Bei manchen wurden meist schon mehr als 10 Euro innerhalb von einer Woche abgebucht ohne das eine Leistung gebucht wurde. Alles wurde automatisch aktiviert, ein deaktivieren ist nur möglich, wenn man die Karte online deaktiviert und dann den Anbieter wechselt.

WER SICH SEIN RESTGUTHABEN AUSZAHLEN LASSEN WILL, KANN DAS AUF DER WEBSEITE HIER MACHEN:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung


Gruß coolboys
 
Wie aktiviert man auf einem Smartphone, das kein iPhone ist iMessage? Und wenn man iMessage aktivieren kann, wieso hat das nichts mit Apple zu tun? Rätsel über Rätsel...
 
Sollte wieder klappen mit der Aktivierung :)
 
Ich war eben im T-Shop und habe mich dort beschwert, weil mir eben da viel Geld abgebucht wurde. Ich hatte mir den MAGENTA MOBIL XS gekauft, in der Annahme, dass keine monatlichen Gebühren anfallen. Dort hat man mir jetzt eine COGSTAR Karte für 5 Euro mit 10 Euro Guthaben verkauft, die genau das beinhaltet, was ich möchte. Telefonieren und SMS senden ohne monatliche Zahlungen.

Dann habe ich eben den Antrag online gestellt, meine "alte" SIM-Karte zu deaktivieren und das Restguthaben auf mein angegebenes Konto zu überweisen.
Damit stelle ich sicher, dass ich das noch vorhandene Guthaben zurückbekomme: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung

Bin mal gespannt, wie lange die Auszahlung dauert. Hoffe doch, dass es schnell geht. Ich denke aber, es wird ein paar Wochen dauern. Bis dahin heißt es warten.

Gruß coollboys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht wieder. Hat nur drei Euro gekostet. Das kann man schon mal zahlen für die Ehre und den Genuss, ein Apple-Gerät haben zu dürfen. Zumal ja Apple sonst wirklich preiswert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Patmacintosh
Nachtrag: Ich hatte heute morgen einen Chat mit der Hotline von CONGSTAR. Dort wurde mir erklärt, dass nur einmalig die 0,29 Euro anfallen für die Aktivierung von iMessage und/oder Facetime.

Nun bin ich erleichtert. Das hat mir aber niemand beim Kauf der Prepaid-Karte gesagt, dass man das kostenpflichtig aktiveren muss. Na ja, jetzt bin ich zufrieden.:)


Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten