Komische SMS erhalten

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von marc2704, 22.04.2006.

  1. marc2704

    marc2704 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Moin,
    ich hab heute morgen eine SMS mit folgendem Inhalt erhalten:
    Ferg.come.&take us from the casba.
    Absender:+49179792****
    Ich hab da mal mit unterdrückter Rufnummer angerufen, es meldete sich eine älter Frau die nur hallo, hallo, wer ist da gesagt hat( Ich hab einfach aufgelegt).
    Eine neue Betrugsmasche? rotfl
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    nein, sondern Botschaften aus einer andern Welt!
    SIE kommen, SIE kommen, endlich!!!!!
     
  3. Wäre ich vorsichtig. Könnte auch durchaus eine Weiterleitung auf eine teure Auslandnummer dahinterstecken, die Du dann bezahlen mußt...
     
  4. marc2704

    marc2704 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Kann ich mir nicht vorstellen, den die Gebühren dafür trägt immer der Einrichter der Umleitung.
    Und da es sich um eine deutsche Handynummer handelt fallen auch nur diese Gebühren an. Trotzdem komisch...
     
  5. Da gab es mal einen Artikel bei heise, daß dies doch geht. Der Grund hierfür ist, daß viele Leute nicht mehr auf die 0190-Nummern "reinfallen"...
     
  6. marc2704

    marc2704 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Ja, aber 0190 Nummern wurden ja durch 0900 ersetzt. Und 0179 ist definitiv Handy.
     
  7. sebcra

    sebcra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    ich würde ja auch sowas nie zurückrufen ;-)
     
  8. marc2704

    marc2704 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Ich hab gerade mal mit ner alten Prepaid-Karte zurückgerufen, ist aber keiner dran gegangen. Betrüger könnens wohl nicht sein, denn da wäre ja bestimmt ein AB dran gegangen. Guthaben ist unverändert.
     
  9. covenant

    covenant MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2006
    kann ich nur zustimmen... ;)
     
  10. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Gib die Nummer mal in die Rückwärtssuche auf der Telefonbuch-Homepage ein, dann bekommst evtl. den Namen und die Adresse raus ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen