"Komische" Seiteleiste

stefmeister

stefmeister

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab mal eine Frage, leider weiss ich nicht wie man diese Funktion genau nennt daher konnte ich diese auch nicht in der Suche finden.
Mein MacOS Mojave 10.14.6 hat aus mir unerfindlichen Gründen seit kurzem eine Seitenleiste, ich weiss nicht was ich angestellt habe wo diese leiste herkommt wie ich diese wieder Deaktiveren kann.
die leiste lässt sich nach Rechts schieben und ist dann weg, jedoch beim erneuten öffnen eines Ordner etc. ist diese wieder da. und das in jedem Ordner den ich öffne.
ich habe mal ein Bildschirmfoto gemacht und den Bereich der mich "Stört" Rot gekennzeichnet.
Rahmen.png

Rahmen.png
 

Anhänge

  • Rahmen.png
    Rahmen.png
    55,2 KB · Aufrufe: 83
wo ist der screenshot ?
 
Drück wenn du im Finder bist mal ⌘,
 
Finder -> Darstellung -> Vorschau ausblenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, geronimoTwo, KOJOTE und eine weitere Person
offensichtlich bin ich wohl zu blind, ich finde den Punkt nicht :confused:
 
Shift CMD P oder was @lisanet schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und Fritzfoto
Kann nicht so schwer sein zu finden...

Bildschirmfoto 2019-09-15 um 11.51.26.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Zurück
Oben Unten