Komische Mails

W

WAK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Ich hab da mal ne Frage:

In der letzen Zeit bekomme ich immer wieder Mail von unbekannten Frauen. ( Und das in meinem Alter)
Das steht dann darin:

Von:
C-elrreich@gmx.deIns
An: "Antwort"
Betreff: Gruss von Maria
Anhang: Bild-Maria--.jpq...

Hallo, von Maria.


Nachträglich viele liebe Grüße zu Ostern wünsche ich Dir.
Hoffentlich ist alles ok.
Melde mich, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Siehe mein Oster-Bild !!

Alles Gute.

Bis bald, Maria

Nicht, dass ich Angst vor Viren habe, ich habe ja schließlich einen Mac. Aber den Anhang öffne ich nicht, sondern klopp das Ding in die Tonne.

Hat jemand schon mal solche Mails bekommen?
 
Mir werden regelmäßig die besten Tipps und Tricks erzählt, allerdings muss ich erst eine Webseite besuchen.

Spam, einfach weg und gut.
 
Die komischen Mails nennt man Spam ;)

Keine Sorge, einfach löschen und gut ist.
 
oh, eine spam-mail. sensationell.
 
ok, ich hab einen meiner accounts seit über 11 jahren - vermutlich läßt mich sowas deshalb kalt :)
 
oh, eine spam-mail. sensationell.
Genau das hab ich mir auch gedacht, da muss jemand recht neu im Internet sein....

Von dem Dreck krieg ich täglich hunderte, kein Grund zur Sorge.
 
Ich glaube, wir haben die Freundin....!
Maria hat mir auch ihr "Bild" geschickt.
Ich habe mir ihr Bild aber auch nicht angeguckt, denn ich habe sie schon oft genug gesehen....
 
:cool: Hey, Finger weg von Maria! :cool:
 
Ich bekam sogar schon Mails in denen Penisvergrösserungs-Hydrauliken angeboten wurden! :eek: :faint:

Als ob ich das nötig hätte! :no:

:crack:
 
Erst ein paar Wochen, aber jeder fängt ja mal klein an.

Dann hat dir vielleicht noch niemand was von Pishing erzählt? Sollte in einer Mail mal nach deinen Kontodaten oder ähnlichem gefragt werden, dann ist das eine Fälschung, eine Bank würde so etwas nie anfragen. Immer die Augen offen halten. :)
 
Zurück
Oben Unten