Komische Geräusche im Standby?!

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

ist es normal, dass ein PM merkwürdige Geräusche im Standby macht? War jetzt paar Minuten nicht dran und ab und zu gibt es ein kurzes Kratzern, Klackern und Summen von sich. Hört sich echt strange an?!
 
Was meinst du mit Standby? Kompletter Ruhezustand mit blinkender LED? Dann ist das Kratzen nicht normal.
Nur Ruhezustand des Monitors? Dann könnte das Kratzen von der Festplatte stammen, es gibt einige Modelle, die in mehr oder weniger kruzen Abstäden Klackern, rattern oder ähnliches. In wie weit das dann aber normal ist weiss ich nicht.
 
Also die LED blinkt nicht. Das ist nur dieser normale Ruhezustand, wenn man x Minuten nichts macht.
 
wahrscheinlich wird sich nur der monitor ausschalten und der rechner weiterhin arbeiten... sprich es kann von der festplatte kommen... also normal... ;)
 
Also so blöd bin ich nicht, dass ich nicht weiß, ob sich nur der Monitor ausschaltet ;)
 
Versuch doch mal auch die Festplatte mit dem Monitor (bzw. danach) in den Ruhezustand zu versetzten. Dafür gibt es in den Energiesparen-Einstellungen eine Option.
Das geht aber natüzlich nur, wenn nicht noch andere Programme ständig auf die Platte zugreifen (das klackern heißt nicht unbedingt, dass der Rechner die Platte anspricht. Einige Platten machen soetwas ganz von alleine in kurzen Zeitabständen, selbst wenn sie gar nicht mit einem Computer verbunden sind.)
 
Beim Ruhezustand wird nur der RAM mit Strom versorgt. Somit solltest du nichts hören können.

MfG, juniorclub.
 
Wenn die LED nicht blinkt war der Rechner aber auch nicht im Ruhezustand sondern nur im Energiesparmodus, in dem z.B. der Bildschrimm abgeschaltet ist, der Rechner selber aber noch arbeitet.
 
Zurück
Oben Unten