Komische Geräusche aus den Lautsprechern, hör nur ich sie?

bclumsy

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.04.2005
Beiträge
268
Hallo!

Es gibt da etwas das mich schon seit Wochen beschäftigt: Manchmal kommen aus meinen Lautsprechern (Creative i-Trigue, angeschlossen an meinen Mac Mini) komische Geräusche. Haltet mich nicht für verrückt, aber es klingt ein bisschen nach Morsezeichen.
Zuerst dachte ich, dass die Boxen kaputt sind und wollte schon neue kaufen, hab das aber erst mal verschoben bis mein iMac kommt.
Jetzt hab ich doch neue gekauft, allerdings für meine Dose (JBL Creature II) und da hab ich heute morgen die gleichen Geräusche wargenommen.
Hab irgendwie den Verdacht, dass das mit der Stromleitung zu tun hat. Früher waren nämlich nur billige passiv Boxen ohne Netzteil angeschlossen und da gab es keine Geräusche.
Hat irgendjemand eine Idee was ich dagegen tun kann?

Ich sag schon mal danke!
 
J

Junior-c

Besser abgeschirmte Kabel verwenden? Das Handy woanders hinlegen?

MfG, juniorclub.
 

bclumsy

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.04.2005
Beiträge
268
Am Handy liegt's nicht, das liegt da meistens nämlich gar nicht, außerdem klingen die Störgeräusche eines Handys anders.

Und besser abgeschirmte Kabel helfen? Ich schätz mal ich krieg die in jedem Elektomarkt?!
 

CrazyHarlequin

Mitglied
Registriert
24.07.2005
Beiträge
166
Moin,

hmmm nach deiner Beschreibung kann es letztendlich alles sein, ne HF Einstrahlung, eine Funkeinstrahlung von einem in der Nähe befindlichen, schlecht abgeschirmten Sender, überreichweiten von UKW Sendern etc.
Wenn es dir möglich ist, nimm mal jene "Geräusche" auf.
Besser abgeschirmte Kabel können helfen, nur wenn die Einstreuung nicht bei den Kabeln stattfindet, ist diese Aktion erst einmal dann für die Katz ;).

lg
Pit
 
Oben