Komische Datei im Papierkorb die nicht weggeht (screenshot)

Binse

Binse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallooo und schönen guten Abend :)

Ich habe eine Geisterdatei mit dem Namen "␀␀␀␀␀.ºX␀" von 1904 in meinem Papierkorb.

...hatte das schonmal jemand? (siehe Anhang)
Weiß jemand wie das weggeht?

Wenn ich den Papierkorb normal leere (rechte Maustaste (jaaa ich komm aus der PC Welt) ) dann passiert NICHTS. Wenn ich die Datei allerdings anpacke und rausziehe ist der Papierkorb leer, aber nachm Neustart ist wieder das selbe Problem. Was ist das bloß??:confused:

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    58,5 KB · Aufrufe: 157
Mach mal (siehe Anhang)

oder

Datei im Mülleimer lassen, abmelden, neu anmelden, danach Mülleimer leeren.

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    50,4 KB · Aufrufe: 74
halt mal die alt taste beim entleeren des Papierkorbes od.
Paperkorb sicher entleeren anwenden
anderfalls google mal nach trash it tool

eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal (siehe Anhang)

oder

Datei im Mülleimer lassen, abmelden, neu anmelden, danach Mülleimer leeren.

Gruss
slf

huhu,
also ich hab sicher entleeren gemacht, passiert nix dauert nur länger.
abmelden anmelden dann leeren erbrachte ergebnis (siehe anhang)
jetzt befindet sich ein ordner noch im papierkorb mit der datei drin,
wenn ich den papierkorb leere aber das selbe. nix.

ALT Taste bringt auch nix,
ich google mal nach itrash....

danke soweit :)
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    54,5 KB · Aufrufe: 104
Hallo Binse,

mach mal das Terminal auf und wechsele in den Admin Account, su (Name des Admins) bestätigen/return, Passwort vom Admin eingeben. falls Du als User angemeldet bist.
Wenn Du nun im Admin Accont bist, folgendes eingeben: sudo rm -r nach dem -r ein Leerzeichen setzen. Danach die Datei vom Papierkorb ins Terminal ziehen und bestätigen/return, Passwort eingeben.
Jetzt sollte der Papierkorb leer sein.

Gruss
yeeti
 
@binse: hier ist das Problem wie folgt gelöst worden

"Die Datei umbenennen (normale Buchstaben verwenden) und dann löschen ! "

Quelle: http://support.apple.com/kb/HT1526?viewlocale=en_US

Examine the name of the files or folders you cannot delete. They should not contain a solidus ("slash", "/") character or any other special ASCII character such as a trademark, quotation mark, or copyright symbol. If the file does, remove the special character or slash from its name, then delete it.

Example: If you cannot delete a file named "Things/stuff·", rename the file to just "t", then delete it.

Gruss
slf
 
bin admin.

hab das so gemacht aber da kommt folgendes...


hab ich was falsch gemacht?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    13,4 KB · Aufrufe: 110
@Binse, mit Windows Dateien kenne ich mich nicht aus

Gruss
yeeti
 
okay also die datei kommt aus dem WINXP volume,
das hilft ja schonmal weiter.

strange, aber danke!
ich hab mit parallels so eine win partition angelegt...
 
Hallo

Schau mal in meinen alten Threads nach, da hatte ich auch ein Problem mit einer Datei, die ich nicht losbekommen hatte. Da gibt es ein Terminalbefehl, dann bekommt du die garantiert weg
 
@binse: hier ist das Problem wie folgt gelöst worden

"Die Datei umbenennen (normale Buchstaben verwenden) und dann löschen ! "

klappt nicht, kommt n fehler.

liegt wohl dran dass es ne windows datei ist...

:D
 
bei dem sudo command sagt er nach PW eingabe "illegal option"

und in windows kann ich nich booten da die windows version abgelaufen ist.
aber dann weiß ich schonmal dass ich das porblem da angehen werde und ne ordentliche windows datei installiere bzw. ich werd das WIN XP volume löschen und neu anlegen,
aber nicht mehr heute.

DANKE erstmal :)
 
zu spät deinen letzten Beitrag gelesen---
 
bin admin.

hab das so gemacht aber da kommt folgendes...


hab ich was falsch gemacht?

Was gibst du denn da vor dem sudo alles noch ein an Schrägstrichen?
Das ist jedenfalls kein UNIX-Befehl. Die Shell kommt ja nicht mal bis zum sudo.
 
Was gibst du denn da vor dem sudo alles noch ein an Schrägstrichen?
Das ist jedenfalls kein UNIX-Befehl. Die Shell kommt ja nicht mal bis zum sudo.

Einfach nur das Terminal starten dann genau den Befehl eingeben (Achtung kein anderer! sonst kann unter Umständen mehr gelöscht werden)
Das war es auch schon... Simplify your life :D
 
Na ja, offensichtlich hat sie ja eben nicht nur den Befehl eingegeben. Mich würde interessieren, warum.
 
Zurück
Oben Unten