Komische Akku Anzeige

  1. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Hallo zusammen,

    der zweite Akku meines PB verhält sich ziemlich merkwürdig und ich werd' nicht schlau daraus. Wenn ich ihn einstöpsel, wird er manchmal nicht gleich erkannt, falls doch, wird der Ladevorgang angezeigt. So wie es auch sein sollte. Nach etwa 10 - 15 Minuten dauerhafter 0% Anzeige, springt diese auf 99%. Dann folgt das Steckersymbol und plötzlich wird der Akku gar nicht mehr angezeigt :confused: Als wenn er nicht eingesteckt wäre. Wie geht so'was?!

    Ich vermute mal, das ist die Altersschwäche. Kann man da was tun? Akku auffrischen oder so? Kenne mich leider überhaupt nicht aus :(
     
    Nickless, 30.10.2004
    #1
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    WELCHES PB?

    Hat der Akku noch seine ursprüngliche Leistung?

    No.
     
    norbi, 30.10.2004
    #2
  3. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Ist ein PB Wallstreet 233. Am Akku leuchtet noch ein Lämpchen. Aber das PB startet nicht mehr - nur noch mit Netzteil.
     
    Nickless, 30.10.2004
    #3
  4. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    561
    Ein Lithium-Ionen Akku hält unabhängig von der Verwendung oder den Ladezyklen ca. 2-3 Jahre. Apple garantiert, dass die Akkus nach zwei Jahren noch 80% der ursprünglichen Kapazität haben. Darüber hinaus kann der Akku allerdings jederzeit das zeitliche segnen - und genau das ist bei dir passiert.
     
  5. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    24
    Würde gerne mal wissen, wo das geschrieben steht ?! :kopfkratz:
     
    cordney*, 30.10.2004
    #5
  6. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Schade ... aber danke für Deine Antwort! Kurz ne andere Frage: Meine maximale Auflösung reicht nur bis 800x600 für das interne LCD-Display unter MacOS 10.2. Unter MacOS 9 konnte ich aber auch 1024x768 einstellen (!). Kann ich MacOS X irgendwie "zwingen", höhere Auflösungen zu akzeptieren?
     
    Nickless, 30.10.2004
    #6
  7. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    kannst du. wurde hier auch schonmal diskutiert. such mal nach auflösung oder resolution hack
     
    MacDaniels, 30.10.2004
    #7
  8. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Ich hab leider nichts gefunden. Hab auch mal bei Google nach Resolution Hack geguckt, aber auch nix brauchbares. Kannst Du mir 'nen Link posten?

    Danke.
     
    Nickless, 30.10.2004
    #8
  9. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    vinaverita, 30.10.2004
    #9
  10. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Das Thema da heisst: "Haben wir hier professionelle Musikleute im Forum" War das vielleicht der falsche Link?
     
    Nickless, 30.10.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komische Akku Anzeige
  1. madmarian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    52
  2. rwc
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    364
  3. manuel1989
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    534
    manuel1989
    14.05.2016
  4. Ibotmessi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    377
    pmau
    14.04.2016
  5. Verappled
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    325
    Verappled
    13.06.2015