Kombiniertes Update auf 10.5.4 schlägt fehl?

G

Grmpshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe letzte Woche meinen neuen iMac bekommen, auf dem OS X 10.5.2 installiert war. Die Softwareaktualisierung zeigt mir an, dass es ein Kombiniertes Update auf 10.5.4 gibt. Ich habe versucht dieses Update zu laden. Dann kam aber die Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist, weil ich nicht die nötigen Zugriffsrechte habe (ich bin Administrator und habe mein Passwort richtig eingegeben). Um es erneut zu versuchen, soll ich das Paket im Finder öffnen. Wo finde ich denn im Finder dieses Paket? Und was soll diese Fehlermeldung?

Danke!
 
Lade mal dieses manuell herunter; nicht über Softwareupdate.

http://www.apple.com/support/downloads/macosx1054comboupdate.html

Du erhälst eine DMG-Datei mit ca. 561 MB.

Auf die Datei klickst Du dann doppelt drauf. Nach Prüfung der Integrität wird dieses als Laufwerk gemountet. Das enthält dann das eigentliche Installations-Paket (pkg).

Wenn Du willst, zieh dieses pkg auf den Schreibtisch und schmeiss das dmg-Laufwerk raus und lösche es weg.

Dann das PKG starten. Natürlich fragt er gleich wieder nach dem berechtigten (su-) User.

Sollte gehen. Sonst scheinen die Rechte auf Deiner Kiste nicht zu stimmen.

Mit Diskutil reparieren lassen. Zur Not den Mac von der DVD starten und Diskutil von dort ausführen.
 
Zurück
Oben Unten