Können Drucker unter 10.5 keinen MARKIERTEN TEXT drucken ?

  • Ersteller Peter in Aachen
  • Erstellt am
Um das Plugin zu installieren muss man mit Admin Rechten angemeldet sein...habe ich gerade ausprobiert und es funktioniert...
 
... grad den FireFox 3 runtergeladen, Ausgewähltes Drucken mittels Print Select (unter Intel Mac mini) klappt nicht.

Peter

Zumindest Firefox 2 hatte die Möglickeit direkt ohne ein Script. Man musste nur Firefox in dem Auswahlmenü wo man auch Layout etc auswählen konnte wählen. Auf dieser Seite war ein Menu in dem man das einstellen konnte.
 
Wenn ich die .pk Datei starte ,dann bietet dieser mir als Installationsort nur die Möglichkeit, die HD auszuwählen.

Habs gemacht, aber nach Schlißen von Safari und MAIL sowie wiederöffnen, gibt es iim Druck menü (Apfel+P) nach wie vor kein print selection.

Was mache ich falsch ??

Manchmal denke ich WAS fürn sch... da kauf ich mir Apple, da angeblich viel einfacher zu bedienen als Wind...

von wegen:
ZWEI MEGAnachteile:

1. kein Selectionsdrucken möglich (bei einigen Kundenemails sind das mal eben 20 Seiten, obwohl ich nur 2 Sätze brauche)
2.
KEIN Löschen von Dateien aus Applikationen möglich.

Ich finde das schon unglaublich.

Den EINZIGEN großen Vorteil, den ich sehe, ist die Sorglosigkeit in Bezug auf Viren.
 
Wenn ich die .pk Datei starte ,dann bietet dieser mir als Installationsort nur die Möglichkeit, die HD auszuwählen.

Habs gemacht, aber nach Schlißen von Safari und MAIL sowie wiederöffnen, gibt es iim Druck menü (Apfel+P) nach wie vor kein print selection.

Was mache ich falsch ??

Manchmal denke ich WAS fürn sch... da kauf ich mir Apple, da angeblich viel einfacher zu bedienen als Wind...

von wegen:
ZWEI MEGAnachteile:

1. kein Selectionsdrucken möglich (bei einigen Kundenemails sind das mal eben 20 Seiten, obwohl ich nur 2 Sätze brauche)
2.
KEIN Löschen von Dateien aus Applikationen möglich.


Also das "Auswahl drucken" findest Du nicht im Druck-Dialog, sondern im Dienste-Menü. Geh also z.B. mal im Programm "Safari" oben in der Menü-Leiste auf "Safari" und da findest Du den "Dienste"-Eintrag.
Je nachdem, welche Version Du installiert hast, findest Du die Screenshots dazu im Anhang.
Den Punkt 2 verstehe ich aber gar nicht. Dateien aus Applicationen löschen? Was meinst Du damit?
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    57 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 74
Ok !
Joh, danke hätte wohl deinen Tipp genauer lesen sollen, dachte das wäre im Druckermenü.

Geht prima.

zu 2.

Bei Windows kannst du, ob du nun in Word oder excel oder explorer bist und eine Datei öffnen willst in diesem "Öffnen Fenster" beliebige Dateien oder Bilder löschen, i andere Ordner verschieben etc.

Beim OSX muß man immer erst wieder aus dem Programm raus, dann den Finder öffnen, dort die Datei suchen, die du ja schon in der Anwendung gesehen hattest, und kannst Sie erst jetzt löschen, verschieben etc.

Das ist ein RIESEN Aufwand.
Ich habe früher immer alle Ordner nebenbei mitgepflegt, wenn ich in den Anwendungen gearbeitet habe.
Das ist jetzt nicht mehr möglich.
Die Konsequenz: Unordnung pur, ich setze mich eben nich hin, um extra mal die HS aufzuräumen...

Oder kan nman das irgendwo freischalten, dass Dateien in ANwendungen (Datei öffnen ausführt) nicht geschützt sind.


Vielen Dank nochmal !
 
So, gut, das erste Problem konnten wir ja schon einmal lösen.
Zum zweiten Problem kann ich Dir (momentan) erst einmal nicht weiterhelfen. Wenn ich z.B. in Word im "Öffnen"-Dialog befinde, dann möchte ich eben erst einmal eine Datei öffnen. (Ich arbeite gerne der Reihe nach. ;) ) Da ist es mir bisher noch nicht eingefallen, eben mal zwischendurch eine Datei zu löschen.
Anders aber, wenn ich z.B. eine Datei aus einem Finder-Fenster (Ordner) heraus mal eben mit einem Doppelklick öffne. Da kann es schon vorkommen, dass mir eine Datei ins Auge fällt, die mal eben "weg" kann. Das wird mit markieren und dann Apfel+Entf gelöscht.
Ich gebe aber auch zu, dass ich ganz selten mal eine Datei über das "Öffnen"-Menü aus einer Anwendung heraus öffne. Meistens suche ich die Datei im Finder und ziehe sie dann einfach auf das Programm-Symbol im Dock.
Gruss
der eMac_man
 
... jedoch wird alles Markierte auf Standard-Format reduziert (Also Headlines wie Standard-Text)

Also ist das Ausdruckten von markierten Passagen:
- umständlicher (mehr Schritte)
- und reduzierter (Format-Verluste)
als bei Windows

Mich stört das schon.

Peter
 
... jedoch wird alles Markierte auf Standard-Format reduziert (Also Headlines wie Standard-Text)

Also ist das Ausdruckten von markierten Passagen:
- umständlicher (mehr Schritte)
- und reduzierter (Format-Verluste)
als bei Windows

Mich stört das schon.

Peter

Kann ich hier (PPC G4) nicht bestätigen.
Gruss
der eMac_man
 
Ein ticken umständlicher wie das von eMac_man beschriebene ist einfach Drag'N'Drop: Gewünschte Textstelle Markieren und den markierten Text auf das TextEdit im Dock ziehen :) Geht übrigens auch aus Mail, andere Programme hab ich noch nicht ausgetestet.
 
... jedoch wird alles Markierte auf Standard-Format reduziert (Also Headlines wie Standard-Text)

Also ist das Ausdruckten von markierten Passagen:
- umständlicher (mehr Schritte)
- und reduzierter (Format-Verluste)
als bei Windows

Mich stört das schon.

Peter

Das kann ich so nicht bestätigen. Mit dem iMac 24" ergibt sich bei eMac_mans Vorschlag (identisch übrigens dasselbe in Vorschau) das Bild, bzw der Druck im Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
@eMac_man:

Ok, so kann man na klar auch arbeiten, weiß nur nich, ob ich mich so umgewöhnen möchte.
Dennoch danke !

Ist dirs niemals passiert, das du eine Datei abspeicherst, die dann dummerweise falsch geschrieben ist ?
Ich muß dann ab in den Finder zum Umbenennen.
Früher bin ich einfach ins öffnen oder speichern Dialogfenster und hab dort den Dateinamen geändert.
Ist leider tausendmal besser, als Umwege zu fahren.

Naja sind in meinen Augen die 2 einzigen WIRKLICHEN Mankos von Apple, aber empfinde sie schon als nen richtigen BUG.
Hatte eigentlich gedacht, dass die mit Leopard behoben worden sein würden,...
 
@lostreality

auch das mit Textedit mache ich, aber sind halt zwei Schritte mehr als sein müßte.
UNd wenn man wie ich diese Möglichkeit ex Mal am Tag benötigt, ganz schön nervig.

@alle
ACH ja:

Was noch unangenehm ist:
Apple scheint nicht für Techniker gebaut zu sein.
Ich kann noch nicht mal simples Hoch2, Hoch3 etc. schreiben.
Beim PC hast du die auf deiner Tastatur gedruckt.
 
Was noch unangenehm ist:
Apple scheint nicht für Techniker gebaut zu sein.
nein, das ist ANGENEHM.
Wer was für Techniker sucht, hat genug Auswahl bei anderen Betriebssystemen. Ich bin Wissenschaftler und schreibe viel mit Superscript/Subscript, ohne Probleme.
 
Hmmh,

also angenehm bedeutet ,es ist gut ,das man kein Quadratzeichen schreiben kann wie bei Windows.
Habe ich das so richtig verstanden ?
 
Hmmh,

also angenehm bedeutet ,es ist gut ,das man kein Quadratzeichen schreiben kann wie bei Windows.
Habe ich das so richtig verstanden ?

Man kann selbstverständlich Quadratzeichen² schreiben, ob du es kannst weiß ich nicht - offenbar nicht.
Was ich meinte ist, daß es an OsX gerade das Angenehme ist, daß es nicht erscheint wie "von Technikern für Techniker" gemacht zu sein, wie (fast) alle anderen Betriebssysteme.
 
Hm danke... das Tool ist schonmal besser als nichts.
Auch wenn es nicht ganz Fehlerfrei arbeitet.
(Hatte eben nen Ausdruck, bei dem da war ne Uhrzeit, die im original normal dort stand mit jeder Ziffer untereinander angegeben. Zudem war die größe des ganzen markierten Teils verzerrt. Aber naja, will jetzt auch nicht zu viel erwarten)
 
Zurück
Oben Unten