Kodi und Dual Audio

agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
2.467
Moin moin,

ich hab einen Mini laufen, der neben Resilio Sync und als FTP-Ablage für den Netzwerkscanner auch Kodi laufen hat. Der Mini wird ohne Bildschirm betrieben. Auf Kodi liegt nur Musik, die via Yatse, einer Android-Kodi-Fernbedienung, bedient wird. Zudem läuft da noch mit AirPlay Server ein AirPlay/ChromeCast-Empfänger, der über den Internen 3,5mm herausspielt. Kodi spielt über eine USB-Audio-Karte heraus. Beide gehen dann auf eine Kramer 8x8-Audio-Matrix.

Jetzt ist es gelegentlich so, daß hier gerne zwei Leute unabhängig voneinander Musik abspielen wollen. Nun suche ich nach einer Möglichkeit das mit Kodi zu realisieren. Es gibt wohl eine Dual-Audio-Version von Kodi, von der ich aber nicht weiß, wie ich sie verlässlich bauen soll und ob die tatsächlich taugt.

Eine andere Idee wäre es zwei Kodi-Instanzen laufen zu lassen. Nur wie? Gibt es einen Weg eine GUI-Anwendung unter einem anderen User gleich beim Systemstart im Hintergrund (also Headless) ausführen zu lassen? Oder gibt es die Möglichkeit so eine Art Jail zu bauen um dort eine GUI-Anwendung im gleichen Nutzer-Account laufen zu lassen?

Oder gibt es noch eine Möglichkeit sowas elegant zu lösen?
 
Was du vorhast sollte zB mit Plex funktionieren, i.e. den Plex Server am Mac Mini installieren, welcher dann Audio/Video etc an die Clients streamt
 
Ich streame hier kein Audio. Es soll einfach an die Audioausgänge des Minis geleitet werden, auf dem auch Kodi läuft. Das Ding ist, daß die Kodi-Fernbedinung auf dem Android (oder iOS) zwei unabhängige Kodi-Instanzen sehen muß, damit auch zwei Leute gleichzeitig ihre jeweilige Instanz bedienen können. Über die Audio-Matrix werden die Signale dann in die entsprechenden Räume geschaltet.

PS: Bei der Audio-Matrix handelt es sich in Wahrheit um eine Audio-Video-Matrix, deren Video-Teil ich nicht nutze. Das ist dieses schmucke Ding.
 
Ah, ok.. sorry, das weisst du ziemlich sicher mehr als ich. Da kann ich nicht wirklich helfen.

Viel Glück beim Lösen der Geschichte
 
Zurück
Oben Unten