Benutzerdefinierte Suche

Kodak lens cleaning paper

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Bin heute auf ein ganz interessantes Produkt gestossen.. Und zwar vertreibt Kodak ein spezial Papier zum reinigen von hochpolierten Glasflächen.
    Die Dinger heissen wie im Titel beschrieben "lens cleaning paper" und gibts in Packungen zu je 50 Blatt..

    Kennt jemand von euch die Dinger und hat irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

    Gruss
    Schatti
     
    Schattenmantel, 13.11.2006
  2. maxxio

    maxxioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Profi- Fotografen benutzen sowas. Der grosse Vorteil gegenüber eines normalen Lappens o.Ä. ist, dass du immer ein staubfreies Tuch hast.
     
    maxxio, 13.11.2006
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Genau das war meine Idee. Also immer einen frischen Lappen zum Putzen zu haben..
     
    Schattenmantel, 13.11.2006
  4. Bramix

    BramixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    52
    Gabs übrigens schon vor 25 Jahren z.B. von Olympus.

    Ein sauberes Tuch tuts aber ganz genauso.
    Die Objektive sind heute generell hartvergütet.
     
    Bramix, 13.11.2006
  5. Jein

    JeinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    bei brenner foto gibts schon seit ich denken kann sowas. nennt sich "optic paper" und funktioniert wirklich super. :)
     
    Jein, 13.11.2006
  6. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke ich werd mir einfach mal ein Pack besorgen und mal austesten wie gut die sind. :)
     
    Schattenmantel, 13.11.2006
  7. gertjanB

    gertjanBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @ schattenmantel:

    ich benutze diese, und ausschließlich diese, Lens tissues seid mindestens 25 Jahren, und combiniere diese mit Kodak Lens cleaning fluid.
    Andere Lens tissues sind meiner Meinung nach viel zu hard, und haben einen zusätsliche coating aufs Papier. Beides nur sehr sparsam anwenden, ich bin Fotograf und mein verbrauch liegt bei etwa 1 päckchen in 2 Jahren. Der Cleaning fluid hält bei mir schon fast 10 Jahren, immer nur einen tropfen auf ein tissue, reicht völlig!

    Viel erfolg,

    Gruß Gertjan
     
    gertjanB, 01.09.2009
  8. sägezahn

    sägezahn

    Lens cleaning paper, cleaning fluid... :rotfl:

    Und denkt daran: es ist sehr wichtig beides zu "combinieren".

    Das beste ist ein altes, möglichst oft gewaschenes Geschirrhandtuch und Isopropylalkohol - aber macht ihr mal...
     
    sägezahn, 01.09.2009
  9. Covi

    CoviMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    20
    Also ich sag das ein Tshirt Zipfel am besten ist .. :p
     
    Covi, 01.09.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kodak lens cleaning
  1. Miaue
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.760
    Achim22
    01.06.2013
  2. schrammelhammel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    367
    schrammelhammel
    11.02.2009
  3. QWallyTy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    517
    QWallyTy
    05.10.2008
Benutzerdefinierte Suche