Knotenstruktur ungültig: Welche Daten sichern?

M

Maik_76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo, meinem MacBook hats die Knotenstruktur zerschossen. Ich kann zwar noch starten und das MacBook benutzen, jedoch fallen zeitweise einzelne Daten weg, wie z.B. mein Adressbuch, oder meine Mail-Konten, etc
Als diese wieder da waren, habe ich sie gesichert.
Eine Reparatur per Festplattendienstprogramm ist nicht möglich.

Meine Frage: Meine letzte Sicherung ist leider schon ein paar Monate her. Was muss ich sichern, damit ich meine Festplatte formatieren kann?
Die Programme sind mir egal, die kann ich neu installieren, aber was ich behalten möchte sind:
* Adressbuch, Schlüsselbund, Mailkonten, iCal (bereits gesichert)
* Mails (bereits gesichert)
* Safari Lesezeichen (Bookmarks.plist - gesichert)
o Benutzer (wie kann ich die Benutzer und Ihre Einstellungen sichern
o was sollte ich noch sichern? Habe ich alles?
*

Außerdem habe ich ein image erstellt:
* aus Admin-Konto: "System/Library"
* aus Admin-Konto: "Benutzer(users)"
* aus Admin-Konto "Library" funktioniert nicht

Daten, die sich auf einer separaten Festplatte befinden und nicht gesichert werden müssen:
* Fotos (iPhoto)
* Musik (iTunes)

Meine Fragen:
* muss ich irgendetwas aus den einzelnen Benutzerkonten separat sichern?
* von jedem Benutzer seine Library?


Ist mein Vorhaben OK?
* Alles wichtige sichern was geht (oben beschrieben)
* Festplatte formatieren
+ wie gesagt Image von Festplatte erstellen geht nicht: Knotenstruktur ungültig
* altes Image aufspielen
* gesicherte Dateien und Images (von System/Library) kopieren/aufspielen
 
Hast du irgendwie auf eine DiskWarrior Version Zugriff?
Damit lassen sich meist zerschossene Knotenstrukturen reparieren ohne zu formatieren.

Ansonsten würde ich extern booten und ein Image der kompletten Festplatte anlegen. Nach dem formatieren und neu installieren des System kannst du dann einfach die Daten aus dem Image migrieren.
 
Zurück
Oben Unten