Knoblauchgeruch am Arbeitsplatz - eure Meinung

Findet ihr Knoblauchgeruch am Arbeitsplatz OK?

  • Ja, endlich mal ein anderer Geruch als der Büromief.

    Stimmen: 20 14,1%
  • Nein, ist finde das nicht ok, es stört mich.

    Stimmen: 57 40,1%
  • Ist mir egal. Es ich eben den anderen Tag welchen :D

    Stimmen: 65 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    142

DarkAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
34
Hi!
Wie ist euer Meinung zu "Knoblauch am Arbeitsplatz"? Ein Kollege von mir kommt des öfteren mal mit einer Fahne ins Büro, die sich auch den ganzen Tag wacker hält. Finde ich persönlich nicht so pralle. :( Was meint ihr, habt ihr auch solche Kollegen?
 
es hat gründe, warum ich bevorzugt alleine arbeite, dann muss ich mich mit solchen fragen erst garnicht herumschlagen ...
 
Hatte ich mal, als ich noch regulär gearbeitet hab und nicht studiert, wie heute.
Aber ich mein, dass das eigentlich nicht so schlimm ist, wenn er sich nicht gerade jeden Tag die Zehen nur so reingeschaufelt...

Will sagen, mich persönlich hats vielleicht dann den Tag gestört aber ich gehe auch gern mal beim Griechen essen und von daher musste der Typ neben mir auch manchmal gut einstecken können, hihi ....

LG
Qsan
 
Solche Kollegen gibt es von Zeit zu Zeit...
Ist ganz schlimm, wenn man selbst keinen intus hat! :sick:
 
ich find das was andere Leute Parfum nennn zuweilen weit schlimmer, als sich über die Eßgewohnheiten Dritter aufzuregen! Solange es keine Alkoholfahne ist oder ein Nikotinschwall einem entgegenkreicht finde ich das völlig o.k.!
 
ich find das was andere Leute Parfum nennn zuweilen weit schlimmer, als sich über die Eßgewohnheiten Dritter aufzuregen! Solange es keine Alkoholfahne ist oder ein Nikotinschwall einem entgegenkreicht finde ich das völlig o.k.!

Jup! :thumbsup:

Es gibt wirklich schlimmere Aromen, die Mensch ausdünsten kann.
 
in se Firma von mir, ist im ersten Stock eine Küche für ein Schülerwohnheim. Und da das Gebäude irgendwie kacke ist, ist das auch was mit den Lüftungen.
Zumindest ist am WC permanent der Geruch aus der Küche drin (panier und geröstete Zwiebel um 8h morgens :sick: )

und dann das Büro, wehe, man hat das Fenster zu falschen Zeit offen, da bekommt man das nicht mehr so schnell raus...

also, mir ist es wurscht, ob da jemand mit Knoblauch rumrennt, ich bin abgehärtet :D
 
Ich glaube nicht an die Schwarmintelligenz. Dafür aber an die Schwarmdummheit. Ich kann es beweisen! :)
 
Ich finde Knoblauchgeruch am Dönerbuden-Arbeitsplatz besonders rücksichtslos. :cool:
 
Solange man keinen Kontakt mit Kunden hat, ist es i.m.h.o. kein Problem.

bye, M.
 
IIIIh, no way... man sollte im Kunenkontakt oder auf Arbeit schon ein wenig Rücksicht nehmen auf die Kollegen...

Kann jeder machen wie er will, aber ich fände es auf die Rücksicht der Kollegen, dem Betriebsklima unangebracht... aber soweas von. pfui.
 
Naja ich sag mal, dass Kollegen die rauchen auch ziemlich übel riechen und deswegen find ich Knoblauch nicht sooo schlimm bzw. ich nehm das keinen übel...Vorallem isses seeehr gesund, Knoblauch zu essen!
 
Als Freiberufler arbeite ich die meiste Zeit allein, und wenn ich in die Stadt muss, wundere ich mich, mit was für Geruchsbomben man da konfrontiert wird.
Knoblauch ist ja noch das geringste Übel, am schlimmsten finde ich die synthetischen Billig-Parfums wie CoolWater etc., die einem die Nase absengen.
In überdachten Einkaufspassagen kulminieren diese Schwaden zu einer Mischung, die einem das Essen bei Mövenpick am Tresen und ähnliche Imbissen verleidet.
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste in einem Grossraumbüro den ganzen Tag mit solchen Ausdünstungen leben... *schüttel*

Schweinemist oder Zwiebelgeruch ist dagegen ausgesprochen angenehm.
 
Das am schlimmsten reichende Übel habt ihr noch gar noicht angesprochen. Kaffee!!!
 
Ist schon interessant, wie einfach eine simple Frage hier nicht beantwortet wird.

Wen interessiert es, ob Euch irgendein Parfüm oder sonstwas stört?
Es wurde direkt nach Knoblauchfahne gefragt, nicht ob es "Schlimmeres" gibt.
Und mal so nebenbei: Der Knoblauchbehaftete könnte ja durchaus neben seiner Fahne noch übles Parfüm und Zigarettenduft tragen...

Aber nöööö, hier wird jede Frage verbogen, und man bekommt noch mitgeteilt, welche Düfte hier sonst so als angenehm empfunden werden, Schweinemist z.B..

Zum Thema:
Wenn es öfters vorkommt und zudem noch den ganzen Tag anhält würde ich es schon als sehr lästig empfinden. Aber... kann man den Kollegen den nicht mal drauf hinweisen, dass er eventuell einen Bonbon oder Kaugummi zur Neutralisierung benutzt?
Sollte helfen.
 
Ich esse keine Gerichte die mit Knoblauch "verfeinert" wurden.

Schon allein aus Rücksichtnahme auf Kollgen und Kunden die mit diesem Geruch ein Problem haben könnten.

Und genau so wir ich Rücksicht auf andere nehmen hoffe ich auch das man auf mich Rücksicht nimmt.

Knoblauch - never
 
Knoblauch? Ever!
Wenn alle Knoblauch essen würden, würden wir alle die Knoblauchfahne des anderen nicht riechen :D
 
Das mit dem Bonbon und dem Kaugummi funktioniert nicht Jabba.

Die ätherischen Öle des Knoblauchs werden über den ganzen Körper ausgedünstet.

Stören tut es mich aber nicht, da ich auch gerne mediterran esse und dort wird viel mit Knoblauch gearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten