KNOBELN! MacbookPro 13'': Mic geht nicht mehr richtig/Hardware-Defekt ausgeschlossen!

V

vanRAW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Salut!

Ich hatte mein Macbook Pro bei Gravis weil mal wieder das Karten-Lese-Gerät kaputt war. Natürlich wurde das ganze Board ausgetauscht, aber meine internes Mic geht immer noch nicht.
Jetzt war ich heute noch einmal dort und sie haben mir über ein System auf einer externen Festplatte gezeigt, dass das Mic geht, es also nur was treiber-mässiges sein kann. Allerdings fand ich immer noch komisch, dass es so dumpf klingt, und sau-leise, man hört nur ein bisschen wenn man direkt "in das Mic" schreit, aber auch nur leise. Auf dem System der externen Festplatte ging es 1A.

Also muss es doch eine Treiber-Geschichte bzw. laut Mitarbeit irgendein "System-Midi-Ding" sein. Aber so richtig weiter wusste sie auch nicht.
Auch in den Systemeinstellungen ist "alles aufgedreht", nur der Ausschlag ist sauleise.

Folgendes wurde meinerseits schon getan:

1. PRAM Reset
2. SMC Reset
3. Festplatte, Zugriffsrechte repariert
4. OS X SnowLeo neu drüberinstalliert
 
Ändert sich etwas, wenn du einen neuen Benutzer anlegst und es mit diesem Account versuchst?
 
Dann musst Du es wohl neu installieren.
Und vorher den Tip nutzen, einen neuen Benutzer anzulegen.
 
Zurück
Oben Unten