Knarrendes Geräusch bei Lautstärkeänderung!?

  1. amok

    amok Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    23
    Hallo, ich bin jetzt seit wenigen Tagen im Besitz eines Ipod 4G mit InEar-Kopfhörern. Geiles Teil! :)

    Jetzt ist mir aber beim Hören einiger ruhigerer Klassikstücke folgendes aufgefallen: Bei Lautstärkeänderungen im oberen Viertel des Lautstärkespektrums ist über den linken Stereokanal ein leise vernehmbares knarrendes Geräusch hörbar. Wenn man den Titel dann pausiert und die Lautstärke variiert hört man das Knarren ganz deutlich.

    Hat jemand von euch das gleiche Problem und den IPod schon erfolgreich umgetauscht?
     
    amok, 02.10.2004
  2. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Hast du mal andere Kopfhörer ausprobiert?
     
    jokkel, 02.10.2004
  3. Lynhirr

    Lynhirr

    Bei meinem G3 iPod sind mir solche Geräusche bislang nicht aufgefallen :)
     
    Lynhirr, 02.10.2004
  4. amok

    amok Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    23
    Ich bin den umgekehrten Weg gegangen: Ich habe die Kopfhörer an anderen Tonquellen ausprobiert und keine Probleme.

    Jetzt hab' ich aber tatsächlich mal die mitgelieferten Ohrstöpsel am iPod ausprobiert, und siehe da: kein Knarren, kein Knistern... :confused:

    Nun bin ich ein wenig ratlos: iPod heil, Kopfhörer intakt, aber zueinander inkompatibel... :D
     
    amok, 02.10.2004
  5. Pretzel

    PretzelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    das ist bei mir auch... 3G iPod allerdings... das hört man aber nur wenn das lied sehr leise ist und somit in den oberen Bereich der Lautstärkeregelung kommt...

    ist da jetzt ein defekt oder wie?
     
    Pretzel, 02.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Knarrendes Geräusch bei
  1. bearli
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    346
  2. maclover1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    456
    Macschrauber
    17.08.2016
  3. Lennox2005
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.148
    Lennox2005
    26.04.2015
  4. Cauion
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.313