Knallen NewMacbook Pro Touchbar 16"

Unglaublich, lest selber:

Sehr geehrter Herr ...,

wir haben Ihr Gerät erneut unter besonderer Rücksicht Ihrer Fehlermeldung überprüft. Auch standen wir in Rücksprache mit dem technischen Apple Support. Nach sorgfältiger Prüfung muss eine Reparatur erneut abgelehnt werden. Apple begründet das Verhalten wie folgt:
Laut Apple ist das Schütteln des Gerätes nicht vorgesehen. Da Kabel und andere lose Teile im Display verbaut sind, kann es zu Geräuschen bei Bewegung kommen. Dies ist laut Apple ein kosmetischer Fehler, welcher nicht von der Garantie abgedeckt ist. Die Popping-Sound Geräusche können von Lüfter oder Prozessor kommen, berechtigen jedoch zu keiner Hardwarereparatur.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen erneut eine Ablehnung überbringen müssen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns an die Apple Richtlinien halten müssen und diese eine andere Entscheidung nicht zulassen.


Witzig, Lüfter? Prozessor? Das Knallen habe ich ja auch beim Öffnen des Displays, also wenn alles aus ist. Und wenn ich hinten auf das Display drücke, poppt es auch....es MUSS ein mechanischer Mangel am Scharnier sein.
Morgen geht's zum Store Manager zu Gravis. Mal sehen, wass ich bewirken kann.
 
Wie bei mir. Die nehmen meinen MAC auch nicht mehr zur Reperatur an.

Mir wurde noch gesagt das ich der einzigste auf der Welt bin, der das Problem hat.
 
Seltsam, warum lese ich im Zusammenhang mit solch 'kundenorientiertem Service' immer wieder den Namen 'Gravis'?
 
Echt jetzt? Es "knistert", wenn man das Scharnier bewegt? Ne, echt? Wahnsinn!!!!111elf Wow... :rolleyes:

#PremiumWorldProblems

Man verzeihe meinen Sarkasmus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und pmau
Echt jetzt? Es "knistert", wenn man das Scharnier bewegt? Ne, echt? Wahnsinn!!!!111elf Wow... :rolleyes:

#PremiumWorldProblems

Man verzeihe meinen Sarkasmus.
Klasse Beitrag. :) Bestimmt auf deinem nagelneuen MBP geschrieben das du für knapp 3k gekauft hast, das Geräusche macht und du Apple einfach nur die Füße küsst und jeden Tag gen Cupertino betest weil du es kaufen durftest.

Mein 8 Jahre altes MBP klappert auch jetzt nicht, wenn ich gegen den Monitor drücke passiert auch nichts. Das neue MBP würde ich höchstens geschenkt haben wollen. Wenn ich dagegen den regulären Preis gezahlt hätte würde ich alles dafür tun, ein funktionierendes, nicht klapperndes und nicht ploppendes Gerät zu kriegen. Wollte schon das letzte Jahr ein neues MBP holen, was Apple derzeit anbietet ist aber ein absolutes No-Go.

Und wenn ich an die Bemerkung denke, dass es normal sei, dass Kabel o.ä. für das Klappern sorgen und es kein Grund sei das Gerät zu reparieren, dann frage ich mich wofür Apple Laptops verkauft wenn sie nicht für den Transport gedacht sind?! Die Erfahrung ist doch wenn etwas jetzt schon lose rumklappert, dann wird es mit der Zeit eher mehr und sich irgendwann sogar vielleicht lösen.
 
Ich beziehe mich nicht auf die Antwort des "netten" Gravis-Support. Die ist in der Tat hanebüchen. Aber knisternde Scharniere? Hopp, das ist wirklich Schwachsinn.

Aber davon abgesehen: Gravis (und Apple?) decken sich natürlich in alle Richtungen ab. Wir wissen nicht inwieweit die Nutzer das Ding wild hinundherschütteln (wie das berühmt-berüchtigte Baby, welches bei diese "Behandlung" verstarb). Klar, dass keine Firma der Welt(!) hier irgendwas auf Garantie repariert.
 
Moment jetzt mal, wenn jemand etwas an Sarkasmus hier verströmt, hat es seine Gründe.
Denn es gibt einfach zu viele Jammerer hier und langsam geht es den alten Mulern auf den Zeiger.
Jeder weiß das Apple einen Schice auf die Meinung der Benutzer gibt. Alle langjährigen Macuser werden einfach links liegen gelassen.
Die Einzigen die gepimpt werden sind die NUBIES und Applejünger der neuen Generation.
Ich finde es reicht. Ich für meinen Teil werde bis auf weiteres kein neues Appleprodukt mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und MacMac512
Ok, nach meinem Gespräch gestern bei Gravis wurde mir mitgeteilt, dass Gravis sehr gerne das Display getauscht hätte (denn damit verdient Gravis ja sein Geld) aber Apple lehnt eine Mangelanerkennung rigoros ab. Nun soll mein Ansprechpartner beim Apple Support die eigene Technikabteilung bei Apple dazu überreden bzw. eine Kulanzreparatur veranlassen. Es bleibt spannend....
 
Ok, nach meinem Gespräch gestern bei Gravis wurde mir mitgeteilt, dass Gravis sehr gerne das Display getauscht hätte (denn damit verdient Gravis ja sein Geld) aber Apple lehnt eine Mangelanerkennung rigoros ab. Nun soll mein Ansprechpartner beim Apple Support die eigene Technikabteilung bei Apple dazu überreden bzw. eine Kulanzreparatur veranlassen. Es bleibt spannend....
Ganz ehrlich: Ich würde mir schon mal einen Anwalt aussuchen. Das Verhalten des Books ist bei weitem nicht normal. Apple bewegt sich in solchen Dingen aber immer nur wenn man mit Justizia vor der Tür steht und idR nicht vorher, siehe dazu auch die zig Grafikprobleme diverser Macbook Pros.
 
Das ist (wohl) das Scharnier des Displays. Tritt bei mir auch 1x kurz nach dem Einschalten auf. Da hat Apple wohl etwas zu genau gearbeitet und wenn es warm wird knackt es einmal. Das wird durch Displaytausch aber auch nicht weggehen. Da ich Applecare habe und das book zu Anfang wegen viel gravierender Mängel 4x (!!!) tauschen musste und es mittlerweile echt leid bin, sehe ich da mal drüber weg. Ist jetzt auch nicht so weltbewegend.
 
Das ist (wohl) das Scharnier des Displays. Tritt bei mir auch 1x kurz nach dem Einschalten auf. Da hat Apple wohl etwas zu genau gearbeitet und wenn es warm wird knackt es einmal. Das wird durch Displaytausch aber auch nicht weggehen. Da ich Applecare habe und das book zu Anfang wegen viel gravierender Mängel 4x (!!!) tauschen musste und es mittlerweile echt leid bin, sehe ich da mal drüber weg. Ist jetzt auch nicht so weltbewegend.
Das Scharnier würde beim Displaytausch zwangsläufig angefasst werden, so dass ich hoffe, dass die Spannungen dann endlich weg sind und damit auch das Knacken. Ist bei mir leider auch nicht nur einmal nach dem Aufklappen sondern mehrfach im laufenden Betrieb.....ich warte noch auf die Antwort vom Support :)
 
Zurück
Oben Unten