Klötzchen bei VLC mit Telekom Entertain

ja genau, diese adressen hab ich zum testen verwendet.
mmh, ist dein Arbeitsspeicher voll?
 
Ich habe 16GB hier auf einem recht schnellen MacBookPro Retina. Müsste eigentlich reichen.
 
Sollte reichen, habs auf einem MacMini 2012 mit 10Gb getestet.

Mein Macbook Retina hat kein Lan-Anschluss.
Bin jetzt etwas verwirrt da Du sagtest: Verbindung über Ethernetkabel.
 
Naja, Thunderbolt auf Ethernet Adapter.
 
achso, solch einen Adapter hab ich nicht.
Habs aber jetzt auch mal noch am Macbook Pro Retina 2012 per WLan probiert.
Funktioniert auch ohne Klötzchenbildung. Sogar HD-Sender laufen ruckfrei. Aber: Der Sender lief ca. 5 Minuten störfrei, dann Standbild für ca. 5 Sec.

16Gb, 2,6Ghz Quad, 2,4Ghz WLan, Tx Rate 78MBit/s

Hast Du noch einen normalen Receiver von der Telekom da? Da gibts so einen Test für die Zuverlässigkeit und Qualtiät der Netzwerkverbindung.
Ich tippe immernoch auf den Router. Hatte ich selber ja schon, an PC´s lief das Internet ohne Probleme, nur fürs Fernsehen hats nicht mehr gereicht.
 
Ich schätze auch, dass es etwas mit der Qualität der Netzwerkverbindung zu tun hat. Einen Telekom Receiver habe ich mir nie geholt, da ich auf die neue Version warten wollte. Bin kein großer Fan von Museums Hardware in meinem Haus..

Gäbe es denn eine andere Möglichkeit, um die Qualität der Netzwerkverbindung zu testen?
 
Speziel für Entertain ist mir keine andere Möglichkeit bekannt.
 
Ich schätze auch, dass es etwas mit der Qualität der Netzwerkverbindung zu tun hat. Einen Telekom Receiver habe ich mir nie geholt, da ich auf die neue Version warten wollte. Bin kein großer Fan von Museums Hardware in meinem Haus..

Gäbe es denn eine andere Möglichkeit, um die Qualität der Netzwerkverbindung zu testen?
naja, das geht dann tief in die Eingeweide. Die Klötzchenbildung deutet auf verlorene i-Frames hin. Man könnte jetzt also durchaus mal auf die Suche gehen (Wireshark) wie die i-Framedistance in dem Stream ist, und dann sehen, wie viele da so verloren gehen. Ob das wirklich weiterhilft ist aber die Frage
 
Was mich nur wundert: Netflix HD und Amazon Prime laufen perfekt. Nur eben VLC mit Entertain nicht.
 
Ich versuche ebenfalls mit VLC vom iMac Mitte 2011 und El Capitan direkt Telekom-Entertain zu empfangen ohne Erfolg. Ich habe Speerport 921V mit 50.000 und die Adresse eingegeben (wobei @ in der Wiedergabeliste vom VLC nicht erscheint). Was muss ich tun um das Streaming in Gang zu setzen? Kann mir jemand behilflich sein?
Danke
 
die Adressen gehen nur über einen Telekom Zugang
 
Ich habe die Antwort und Problemlösung: Die OS X Firewall muss deaktiviert werden und das VLC-Streaming zu ermöglichen. Jetzt läuft alles bestens.:)
Kennt jemand eine Lösung um zu vermeiden, dass wenn ich Entertain-Sender am IMAC sehen will, jedesmal die Firewall deaktivieren zu müssen?:confused:
Danke für Hilfe!
 
Mir hilft das leider mit der Firewall leider nicht weiter, weil sie ohnehin deaktiviert war...
 
und bei mir läufts auch mit eingeschalteter Firewall.
 
Zurück
Oben Unten