Klirrendes Geräusch im Mac book pro

Mincip

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich weiß es gibt unzählige Fragen nach merkwürdigen Geräuschen im MacBook, nur konnte ich zu meinem speziellen Geräusch bisher nichts finden.
Mein Macbook Pro macht seit einiger Zeit in unbestimmten Zeitabständen, ich kann leider keinen Rhytmus feststellen (z.B. bei Bewegungen oder wenn viele Programme geöffnet sind o.Ä.) ein klirrendes Geräusch, als wenn im Gehäuse Glas aneinander reiben würde und ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Hat jemand damit Erfahrungen oder eine Idee was es sein könnte?

Danke schon jetzt und viele Grüße!
 
  • Geräusch kommt aus den Lautsprechern?
  • Irgendein Programm installiert, dass mit solchen Tönen auf irgendetwas aufmerksam macht?
  • In der Konsole mal nachsehen was es für Einträge um die Uhrzeit des Fehlers/Ereignisses gibt ("Alle Meldungen" im linken Teil des Fensters markieren!). Falls nicht bekannt, wie die Konsole gestartet wird: Im Menü des Mac oben rechts auf die Lupe klicken und im Suchfeld "Konsole" eingeben oder über Programme --> Dienstprogramme --> Konsole.
 
Hey!

es scheint nicht von einem Programm zu kommen. Ich habe auch keines installiert oder geöffnet, zu dem es passen würde oder ich daher kennen würde. Es hört sich auch nicht nach einem richtigen Ton an und kommt nicht aus den Lautsprechern. Es hört sich an, als würde es unter der Tastatur eben klirren, knarzen, wie gesagt, als würde Glas zerknirscht.
Ich habe die Konsole überprüft und gewartet bis das Geräusch wieder auftaucht. Leider gibt es zu der Uhrzeit keine neue Meldung zu irgendetwas.

Bin für Tipps sehr dankbar, habe Angst dass es irgendetwas Ernstes ist und mein Macs Hopps geht.

Danke und Grüße
 
Klingt merkwürdig..
Abgesehen vom Trackpad sind meines Wissens keine Gläsernen Bauteile im Macbook.

Eventuell hat das mit Spannungen im Gerät zu tun, die auf Grund der Wärementwicklung entstehen und sich lösen.
Bei mir hat sich das mal ne Zeitlang durch ein Knacken geäußert. Hab nach der Reinigung der Lüfter die Klappe Am Boden nicht mittig festgeschraubt (auf der einen Seite war gar kein Spalt, auf der anderen schon)
Eventuell könntest du das mal Überprüfen oder eventuell die schrauben lösen und wieder festschrauben.

Ist dein Schreibtisch vielleicht aus Glas, und das Geräusch kommt wenn du das Book bewegst, oder evtl. mit der Uhr/dem Ring über Tisch oder das Alu des Macbbooks streifst?

Schau mal in die Aktivitätsanzeige ob vielleicht irgendwelche Programme laufen von denen du nichts weißt, die töne machen.
Ich hatte mal das Problem das mein Macbook sporadisch einen komischen ton von sich gab.
Nach Wochen ist mir dann aufgefallen, das Adium die ganze Zeit im Hintergrund gelaufen ist, und das geräusch kam wenn dort jemand online ging.
Habe das Programm zu dem Zeitpunkt schon seit nem Jahr nicht Benutzt gehabt.
 
Hallo Mincip,

ist es das?
Da ist ein Link zu einer Hörprobe…

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten