Klinkenkabel passt nicht ins MacBook/iPod

T

TommyNeuss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein zugegebenermaßen merkwürdiges Problem. Habe bis vor kurzer Zeit mein iBook mittels eine Klinken/Cinch Kabels an meine Stereoanlage angeschlossen. Funktionierte 2 Jahre problemlos. Mitlerweile besitze ich das neue Macbook und möchte dieses nun ebenso anschließen. Jedoch passt das Klinkenkabel nicht in den Audio Ausgang des Macbooks. Zur Kontrolle wollte ich den iPod anschließen was ebenso nicht funktionierte!?! In beide Geräten passt der Klinkenstecker nicht vollständig ins Macbook/iPod. Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Brauche ich ein spezielles neues Kabel, dachte eigentlich das es da eine Norm gibt die immer und überall passt.

Bin für jeden Tip dankbar!!!
 
kann ich nicht nachvollziehen hast du vielleicht das 4 polige Kabel mit dem man auch das Bild übertragen kann ?
 
Es gibt da tatsächlich einige Toleranzen bei der Steckerlänge. Vergleiche doch mal den Stecker deines iPod Kopfhörers mit dem des Klinke/Cinch Kabels.
 
Toleranzen schon aber die sollten die Funktion nicht beeinträchtigen
 
Leachim schrieb:
Es gibt da tatsächlich einige Toleranzen bei der Steckerlänge. Vergleiche doch mal den Stecker deines iPod Kopfhörers mit dem des Klinke/Cinch Kabels.

Also das Kabel ist ein Studio-Kabel, habe es damals aufgrund der Länge( mehrere Meter) gebraucht bei eBay gekauft. Wenn ich das Klinke Ende mit dem Kopfhörer vom iPod vergleiche ist es tatsäclich minimal länger und ich glaube auch dicker. Hätte ich ja nicht gedacht. Da war das iBook dann wohl "toleranter" was das anbelangt. Gut, dann muss owhl ein neues Kabel her.
 
Dicker sollte es eigentlich nicht sein. Bei den Elektronikdiscountern gibt es aber allerlei Adapter, in Form von einfachen Aufsätzen. Evtl probierst du das mal aus. Insbesondere dann, wenn der Stecker wirklich dicker ist und es womöglich gar kein 3,5mm Cinch stecker ist.
 
Ähm - hast Du Kinder, die gerne mal irgendwas in irgendwelche Löcher stecken? Oder ist der Stecker verbogen? Mal einen anderen ausprobieren?
 
TommyNeuss schrieb:
In beide Geräten passt der Klinkenstecker nicht vollständig ins Macbook/iPod. Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Doch, das gibts häufig, dass es etwas raussteht. Solange es funktioniert,
ist alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten