Benutzerdefinierte Suche

Klinkenkabel passt nicht ins MacBook/iPod

  1. TommyNeuss

    TommyNeuss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ein zugegebenermaßen merkwürdiges Problem. Habe bis vor kurzer Zeit mein iBook mittels eine Klinken/Cinch Kabels an meine Stereoanlage angeschlossen. Funktionierte 2 Jahre problemlos. Mitlerweile besitze ich das neue Macbook und möchte dieses nun ebenso anschließen. Jedoch passt das Klinkenkabel nicht in den Audio Ausgang des Macbooks. Zur Kontrolle wollte ich den iPod anschließen was ebenso nicht funktionierte!?! In beide Geräten passt der Klinkenstecker nicht vollständig ins Macbook/iPod. Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Brauche ich ein spezielles neues Kabel, dachte eigentlich das es da eine Norm gibt die immer und überall passt.

    Bin für jeden Tip dankbar!!!
     
    TommyNeuss, 30.12.2006
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    kann ich nicht nachvollziehen hast du vielleicht das 4 polige Kabel mit dem man auch das Bild übertragen kann ?
     
    marco312, 30.12.2006
  3. Leachim

    Leachim

    Es gibt da tatsächlich einige Toleranzen bei der Steckerlänge. Vergleiche doch mal den Stecker deines iPod Kopfhörers mit dem des Klinke/Cinch Kabels.
     
    Leachim, 30.12.2006
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Toleranzen schon aber die sollten die Funktion nicht beeinträchtigen
     
    marco312, 30.12.2006
  5. TommyNeuss

    TommyNeuss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also das Kabel ist ein Studio-Kabel, habe es damals aufgrund der Länge( mehrere Meter) gebraucht bei eBay gekauft. Wenn ich das Klinke Ende mit dem Kopfhörer vom iPod vergleiche ist es tatsäclich minimal länger und ich glaube auch dicker. Hätte ich ja nicht gedacht. Da war das iBook dann wohl "toleranter" was das anbelangt. Gut, dann muss owhl ein neues Kabel her.
     
    TommyNeuss, 30.12.2006
  6. mvgcf

    mvgcfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Dicker sollte es eigentlich nicht sein. Bei den Elektronikdiscountern gibt es aber allerlei Adapter, in Form von einfachen Aufsätzen. Evtl probierst du das mal aus. Insbesondere dann, wenn der Stecker wirklich dicker ist und es womöglich gar kein 3,5mm Cinch stecker ist.
     
    mvgcf, 30.12.2006
  7. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Ähm - hast Du Kinder, die gerne mal irgendwas in irgendwelche Löcher stecken? Oder ist der Stecker verbogen? Mal einen anderen ausprobieren?
     
    falkgottschalk, 30.12.2006
  8. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    1.594
    Doch, das gibts häufig, dass es etwas raussteht. Solange es funktioniert,
    ist alles in Ordnung.
     
    MacEnroe, 30.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Klinkenkabel passt ins
  1. Sp0tlight
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.134
    Stargate
    25.12.2014
  2. myblogtrainer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.089
    Cousin Dupree
    21.08.2014
  3. bat2111
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    780
    bat2111
    25.06.2014
  4. DirtyWorld
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    315
    Mac-Bene
    27.01.2011
  5. jame$
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.516
    Cousin Dupree
    06.01.2011