klinkenbuchse auf 30-poliger linein

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich habe ein altes iPad (2) mit dem 30-poligen Anschluss. Hier möchte ich ein Mikrofon mit Klinkenstecker anschließen, um über z.B. GarageBand Gesang aufzunehmen.

Ich denke, ich brauche also einen Adapter Klinkenbuchse zu 30-poligem Stecker. Und das dann in der „Line-In“-Variante. Im Internet habe ich noch keinen solchen Adapter gefunden. Geht das überhaupt?
 
Sollte das nicht über den Kopfhörerausgang gehen? Der ist doch auch für Headsets und hat somit Ein- und Ausgang. Dafür gibt es auch passende Adapter um Kopfhörer und Mikro aufzusplittern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Sollte das nicht über den Kopfhörerausgang gehen? Der ist doch auch für Headsets und hat somit Ein- und Ausgang. Dafür gibt es auch passende Adapter um Kopfhörer und Mikro aufzusplittern.
Falls das nicht geht, würde ich mal bei Conrad fragen. Ich denke aber, dass du dir so einen Adapter selber zusammenlöten musst. Du musst nur wissen, wie die Pin-Belegung des 30-poligen Steckers ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Ja es klappt ja auch so. Direkt mit dem Klinkenstecker. Nur ist dann keine parallele Tonausgabe möglich.
 
Zurück
Oben Unten