klinke>usb adapter

W

wavetime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
853
Reaktionspunkte
34
hallo alle!

hab ein headset mit 2 klinkenstecker (also für ein- und ausgang). da ich mein mbp sehr oft vom schreibtisch wegnehme find ich es halt unpraktisch immer strom, usb und beide klinken an und abzustecken. darum suche ich einen klinken zu usb adapter, damit ich das headset an den usb hub stecken kann. gibt es sowas? wenn ja, geht das ohne probleme mit dem mbp?

schönen grüße
wavetime
 
hallo,

ich glaube nicht das es sowas gibt.

klinke ist für audio-übermittlung
usb ist für datentransfer usw.

wie soll das funktionieren ???
 
es gibt ja von logitech headsets mit usb anschluss. ich dachte, dass es dann auch vl einen adapter geben könnte. meine vermutung ist aber leider auch das es nicht klappt...
 
.... link wollte nicht.

Such mal nach usb Soundkarte bei Pearl.de.


Frank.
 
danke für den tipp! das ist zwar nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber wahrscheinlich anders gar nicht möglich. und so ist es auch noch viel billiger als ein neues headset!
kann ich dann noch bei skype und xmeeting einstellen, dass es über den lautsprecher klingelt, aber zum telefonieren die externe karte verwendet wird?
 
Zurück
Oben Unten