Klingeltöne im iTunes-Store

noch einfacherKlingeltöne fürs iPhone...

Hola all2gether...

noch einfacher gehts mit Quicktime, und das wird ja wohl keiner deinstalliert haben ;-)

Man nehme eine beliebige MP3-Datei und öffne diese in Quicktime. In Quicktime wird dann der Abschnitt markiert, den man als Klingelton verwenden möchte. Danach dann den Menüpunkt "Bearbeiten->Auf Auswahl trimmen" aufrufen. Schließlich das Ergebnis exportieren als "Film -> MPEG-4". Dabei speichert Quicktime eine Datei mit der Endung mp4 ab. Diese Endung muss man noch in m4r ändern und den Titel in das iTunes-Fenster ziehen. Er taucht dann in der Liste der Klingeltöne auf und wird bei der nächsten Synchronisierung auf das iPhone übertragen.

Mit gekaufter geschützter Musik funktioniert das allerdings nicht, es sei den man brennt Sie vorher auf CD, usw...

keep on (s)mailing...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zieger
nach dem synchronisieren erscheint der klingelton bei mir nicht im iphone
 
Welche iTunes Version wird benötigt? Geht das auch mit 7.4.2 ?
 
Also,

ich habe ein legal erworbenes iPhone mit der aktuellen Software. iTunes Version 7.5

Wenn die Datei bei iTunes unter Klingeltöne steht, müssen alle Textinformationen des Klingeltons gelöscht werden. Lediglich der Titelname darf noch stehen.

Bei der Umbenennung ist die Großschreibung wichtig! (z.B. klingelton.M4R )

Unter den genannten Voraussetzungen müsste es bestens klappen.
 
audacity sollte eigentlich auch das können

Speicherts aber als MP3. Dann müsste mans halt in iTunes auf m4a konvertieren und dann umbenennen oder?
 
So, ich hab mir jetzt auch mal einen gebastelt... :)
Mit Audacity als aiff gespeichert und über die Kommandozeile konvertiert. Für Text-verliebte hier zum nachmachen (Developer-Tools vorausgesetzt):

afconvert test.aiff -f AIFF test.m4r -f m4af -d aac -v -c 1 -b 64000

MP3-Klingeltöne lassen sich auch folgendermaßen konvertieren:

afconvert test.mp3 -f MPG3 test.m4r -f m4af -d aac -v -c 1 -b 64000

Wobei 64000 die Bitrate ist. 50 Sekunden waren übrigens zu lang. Dann erschien der Ton zwar in iTunes, wanderte aber nicht aufs iPhone. Das mit der Großschreibung von M4R konnte ich nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben Unten