1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KlickTel für Mac

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von ESC, 24.05.2004.

  1. ESC

    ESC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich hab hier das Standard Telefonbuch laufen unter OS 9.2.2. Meine Frage: gibt es auch für Mac (egal ob 9 oder X) so etwas wie KlickTel, wo man anhand der Telefonnummer die Anschrift herausfinden kann??? Oder gibts so etwas vielleicht online??? Danke für Eure Antworten :)
     
  2. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Vergiß es!
    Die einzige KlickTel-CD - bzw D-Info hieß die damals noch - die es fürn Mac gab, war um genau diese Funktion bereinigt, damals aus Datenschutz-rechtlichen Gründen..., oder ging es um urheberrechtliches..., weil D-Info die Telefonbücher von fleißigen Asiaten hat abschreiben lassen...? Egal, eine legale Möglichkeit scheint es momentan nicht zu geben, über andere können wir hier nicht referieren, da müßt Ihr privat diskutieren...

    Jörg
     
  3. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    hallo

    ich habe mir am samstag die telekom cd gekauft, die nun unter den Raubtieren läuft (10.x). Wenn mich nicht alles täuscht kann man schon über ein paar Tricks an die @ herankommen. Aber die haben imho immer noch den Datenschutz deutlich höher gesetzt als die anderen Billigheimer für den PC Bereich.

    Gruß

    B.
     
  4. ESC

    ESC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Schade - ich hab neulich KlickTel bei einem noch nicht geswitchten Bekannten gesehen und bräuchte des öfteren auch sowas. Datenschutz hin oder her - ich will keinen Mißbrauch damit betreiben. Habe leider des öfteren Telefonnummern von mir noch nicht bekannten Lieferanten, die nicht funktionieren - da wäre so etwas schon nützlich...
     
  5. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    ich hab DAS TELEFONBUCH von der Telekom, läuft und Windows, Linux und MAC (Panther) problemlos!
     
  6. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
  7. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2