Klicken durch Tippen durch andere Treiber?

K

Kallemaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Klicken durch Tippen durch andere Treiber? <-- GELÖST

Hallo Leute,
ich nutze seit längerem mein Macbook (August 2007) auch mit Windows XP unter Bootcamp.

Was mir dabei aber doch sehr fehlt ist das "Klicken durch Tippen" auf dem Touchpad, an das ich mich bei OSX so gewöhnt hab.

Ich nehme an, dass es sich dabei um eine Treibersache handelt, die Apple einfach nicht mit eingebaut hat.

Könnte man nicht durch die Installation eines anderen Touchpadtreibers diese Funktion aktivieren. Bei meinem alten DELL Notebook (Touchpad von Synaptics) gabs die Funktion immerhin auch.

Ich hab gestern auch mal versucht den Synaptics-Treiber einfach zu installieren, allerdings ohne Erfolg.

Vielleicht hat einer von euch in der Richtung ja eine Idee, wie man das realisieren könnte. Vielleicht gibts da ja auch einen gemoddeten Treiber oder eine freie Lösung.

Wie sieht das denn bei den neuen Alu-Macbooks mit den Glastouchpads aus? Gibt es die Funktion denn dort?

Ich hab im Forum von manchen Leuten gelesen, die in der Bootcamp - Systemsteuerung eine Touchpadkarteikarte haben wollen. Bei mir gibt's die nicht.

Es wäre toll, wenn einer von euch da eine Idee hat. Ich hab keine Lust jedes mal die Mighty auszupacken... und Parallels geht bei meinen CAD-Anwendungen (mache Maschinenbau) immer zu sehr in die Knie.

Gruß Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung

So, ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden!

Die Bootcamptreiber für Snow Leopard unterstürtzen den Tapclick auch für die Macbooks ohne Multitouch Trackpad. Die Treiber sind in der Betaversion bereits verfügbar und funktionieren einwandfrei.

Für die Alumacbooks ist tapclick ja bereits im Bootcamptreiber drin. Dieser funktioniert dann übrigens auch bei den alten Macbook Pros, die schon mit Multitouch ausgeliefert wurden.

Ich bin Froh, dass dafür eine Lösung gefunden wurde, da ich als Ingenieur auf meine CAD-Programme angewiesen bin und somit nicht auf Windows verzichten kann.


Viel Spaß beim Tappen!
 
Zurück
Oben Unten