Kleines Rästel: Wo bin ich?

20000st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
bild1.jpg


Wers als erster errät, bekommt einen kleinen Preis

(Tip: der Ort ist Weltberühmt)

Auflösung morgen Abend 20 Uhr!

Grüße

20000st
 
Hinter dem iBook! ;)

Also die Klagemauer ist es ja schon mal nicht.
 
daneben! :p das IST KEIN iBook!
 
Den gibt s wenn das Rätsel gelöst ist...ansonstn wäre es ZU einfach! ;)
 
carro


ok dann bin ich wieder beruhigt ;)
 
Plassenburg

Äußeres Rondell der Plassenburg, mit ihrem größten Zinnfiguren-Museum der Welt ;)
 
oh je ohe je :rolleyes:

WELTBERÜHMT!!!
 
Na dass das PB mal nicht runtergefallen ist (ToiToiToi).

Aber was meinst du mit Ort? Stadt oder Örtlichkeit?
Wenn du aus München bist, hm... oder läufst du mit solchen Addidas-Tretern in Paris oder London rum?
Ähh, habe auch so Lieblingsmaucken.

München, Viktualienmarkt.

GrußSpock
 
schiefe turm von pisa?

aber der ist viel höher...da würd ein bissl mehr mauer nix nützen
 
Ich behaupte mal, dass dieseer Ort zu den 10 bekanntesten der Welt gehört. Den kennt wirklich (sogar) jedes PISA-Kind ;) Aber das Bild ist nicht einfach ich gebe es zu.... :p
 
Original geschrieben von 20000st
Ich behaupte mal, dass dieser Ort zu den 10 bekanntesten der Welt gehört. Den kennt wirklich (sogar) jedes PISA-Kind
 

Welche Welt meinst du? Die PISA-Umfrage-Welt(zB. auch USA) oder die gesamte?
Nach den Steine zu urteilen, könnten es Pariser Steine sein.
Wenn die RGB-Farbe nicht täucht. Im Marais siehts auch so aus.
Fein (naja) restaurierte Fugen. Die Bastille gibt es ja nicht mehr.

Gruß
Spock
 
Original geschrieben von Haze
Chinesische Mauer?
 

Aber diese kleine Rundbogenöffnung (sehr romanisch)? Deswegen ist der Kopf ab? Damit man das Fenster nicht sieht?

Kopf ab? Also doch Paris! Wo ließen Robbespierre und Danton noch mal köpfen?

Gruß
Spock
 
chinesische mauer?

wobei, bin ja nicht die erste mit dem tipp...
 
das einzige, was mich dabei ein wenig irritiert ist das die Mauer noch so gut aussieht... aber so "Fenster" sind da schon drin glaube ich...
 
HALT WIR HABEN EINEN GEWINNER!!!!

Ich wollte gerade die Reply schreiben, als meine DSl Leitung sich verabschiedet hat

SORRY

JA, es ist die chinesische Mauer,

Haze hat gewonnen! carro carro carro carro carro carro

hier die Auflösung:


bild2.jpg


Gratulation! War nicht leicht!!!
 
Eindeutig: DIE Mauer in China.
Anbei 2 Bilder. Die Steine haben in etwa die gleiche Größe. Die Fugen sind hell (restauriert). Die Steinplatten auf dem Boden ebenso gleich groß.
Der Kopf ist abgeschnitten (nicht von einem Samurai, die gabs in Japan), weil man sonst die Zinne sieht/das mongolsiche Hinterland.

Natürlich geht der Preis an den, der es zu erst genannt hat (ich nicht, schade, das PB - ist doch der Preis? - hätte mir gefallen).
 

Anhänge

  • chinese_wall1.jpg
    chinese_wall1.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 122
Nun, es muss nicht sein dass die Fugen restauriert wurden, schließlich wurden damals die Ziegel auf traditionnelle Art und weise durch Klebereis (!) aneinander gefügt. Bei ca. 1000 Jahre alten Pagoden sah das immer noch blütenweiß aus!
 
Zurück
Oben Unten