Kleines Programm zum erstellen einer Collage gesucht

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Stevenbecker, 19.10.2006.

  1. Stevenbecker

    Stevenbecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Hallo,
    kennt jemand ein einfaches Programm, mit dem es möglich ist, Bilder zu einer Collage zusammenzubasteln (zum Beispiel als Poster oder Postkarte). Picasa für den PC hat da so ne einfache Funktion und ich frag mich ob's da was schönes für MacOs gibt, ohne gleich mit Photoshop oder so rumzubauen...

    Danke schon mal.
     
  2. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    http://homepage.mac.com/knarf/MacOSaiX/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    228
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Ähm, er meint "Collage" und nicht "Mosaik" !
    Ich benutze dafür Photoshop Elements4.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    257
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Sollte der PS-Preis abschrecken:
    Es gibt ja noch die Demo-Version.
    Wenns nur für eine! Collage sein soll...
     
  5. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Ich denke es ist eher die Bedienung, die da abschreckt ... denn mit PS ist das ganz schön umständlich.
    Kenne auf dem PC auch ein ganz einfaches Programm mit dem man Collagen erstellt ... mit PS dauert das mindestens 5 mal so lange ... (jedenfalls bei mir ;))
     
  6. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    257
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Naja, ob man sich in Programm A oder B einarbeiten muss - ums
    einarbeiten kommt man nicht drumrum.

    Aber ich nutze PS schon seit Jahren und kann mir gar nicht mehr
    vorstellen, was daran so schwierig sein soll... tja.
     
  7. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    228
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2016
  8. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Nein ich kann ohne PS auch nicht, aber gerade um eine einfache Collage zu machen, hatte ich einmal ein PC-Prog mit dem man nur die Bilder in ein grosses reinzieht, dann grob ordnet (mit überlappen) und dann einen Knopf gedrückt hat ... und schwupps war die Collage fertig ... das geht nicht so schnell mit PS
     
  9. Stevenbecker

    Stevenbecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Genau sowas meinte ich, einfach so ein kleines what you see is what you get - dings um ne Collage zu basteln...
     
  10. Handom

    Handom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Ich suche auch ein derzeitiges Programm um für meine Freundin so etwas zu Weihnachten zu basteln. Schade das iPhoto so etwas nicht kann :/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen