Kleines Problem! :(

woodstock3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ja, servus.

Habe ein Problemchen. Hier war gerade so ein Netzwer-Nerd (PC) und hat den Rechner meiner Mum umgebaut. Somit gibt es nun auch einen neuen Netzwerkschlüssel. Komme auch ins Netz.

Nur kann mir jemand sagen, wie ich das nochmal automatisch verbinden lasse? Immer wenn ich den Mac Neustarte, verbindet er mich nicht automatisch :(

Ne, idee?
 
Mit einem Netzwerk beim Systemstart automatisch verbiden?

Systemeinstellungen-> Netzwerk -> Standardmässig verbinden mit -> [Dein Netzwerk]

Léo
 
Hi,
falls das Netz den gleichen Namen hat, würde ich dir empfehlen es zuerst aus der Liste der *Bevorzugten Netzwerke" und aus dem Schlüsselbund zu löschen. Danach Neustart und neu mit dem Netz verbinden und im Schlüsselbund abspeichern.
LG
 
Mh, yeap. Aber wo finde ich zum verrecken "Standardmässig verbinden mit"?
 
So, habe ich gefunden. Passwort stimmt. Netzwerk hat die oberste Priorität bekommen, aber trotzdem verbindet er nach einem Neustart nicht automatisch :( das Netzwerk ist unsichbar, aber mit dem gespeicherten Daten müsste er sich doch die IP holen...steht auch auch DHCP) Hat ja vorher auch geklappt...
 
in den Systemeinstellungen.

dort unter "Internet & Netzwerk" "Netzwerk" wählen

Dann doppelklick auf "Airport".

Da steht unter deiner Airport-ID (Mac-Adresse) "Standardmässig verbinden mit"

Léo

*********
ok, zu spät...
 
Danke Jungs. Der Tipp von Moranibus hat gegriffen. Kurz aus der Liste gelöscht und dann neu Konfiguriert. Neustart und siehe da es funktioniert :)

Danke..

Schönes weekend :)

Gruß woodstock
 
Zurück
Oben Unten