kleines Problem mit Win2000

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Lacht nicht, das ist ernst gemeint! :eek:

Mit meinem Pismo geht es einwandfrei, nur Doof Win will nicht wirklich. OK folgendes! Mein Kumpel kann nur per 56K Modem momentan ins Internet. Weil wir funken müssen, haben wir eine Airport Station, da das einer der wenigen Router mit eingebauten 56K Modem ist.
Endlich haben wir mal ne Verbindung und jetzt wählt sich der PC nicht automatisch ins Internet ein. Der Pismo macht es ohne zu Fragen (der Böse!)
Die Station macht DHCP und hat die Daten fürs Internet eingetragen. Was muss ich den noch am PC einstellen, damit er auch wählt? :confused:
Steh da gerade am Schlauch!
 
Hat den keiner eine Idee? Sind doch jetzt so viele ehemalige Windows User hier im Forum! :D
 
Unter Systemeinstellungen - Telefon-/Modemoptionen muss das genutzte Modem unter HINZUFÜGEN eingetragen werden. Win wird das nicht so einfach erkennen. Dann erst macht er überhaupt etwas, Manchmal gibt es auch mit den Netzwerkverbindungen über DHCP Probleme, wenn man so exotische Geräte wie von Apple nutzt.;)
 
Unter Systemeinstellungen - Telefon-/Modemoptionen muss das genutzte Modem unter HINZUFÜGEN eingetragen werden. Win wird das nicht so einfach erkennen. Dann erst macht er überhaupt etwas, Manchmal gibt es auch mit den Netzwerkverbindungen über DHCP Probleme, wenn man so exotische Geräte wie von Apple nutzt.;)

Warum muss ich dem noch ein Modem eintragen? Er soll doch Verbindung über den Router aufbauen, und der liefert per DHCP alle Daten. Das Modem kann Windows doch voll wurst sein! :eek: :confused:
 
Ich kann doch so früh noch nicht alles lesen, Router habe ich nicht mitbekommen;)
Versuch es mit manuellen Einstellungen, Ich habe hier im gemischten Netzwerk auch manchmal Notebooks mit Win, die nicht auf DHCP reagieren.
Kannst ja testen, ob Du interne Verbindung zum Apple hast.
 
Verbindung wird angezeigt, das Tool der Wlan Karte zeigt Striche an.
Denke mal das das auch geht, aber getestet habe ich das noch nicht. Vielleicht foppt mich das Ding? So richtig doof finde ich eigentlich das sich der Pismo ohne zu Fragen immer einwählt!
 
Was genau läuft nicht rund?

- Wird der Access Point nicht gefunden? - Versteckte SSID?!
- Wird der AP gefunden, aber kein IP vergeben? - Access List, Firewall
- Ist die WLan Karte nicht korrekt installiert? - Gerätemanager
- Verschlüsselungen aktiviert?
 
Kommt der Win2k-Rechner per Kabel an die Airport?
Die Einstellungen für TCP/IP sollten dann etwa so (oder so ähnlich) aussehen:

attachment.php


Bei Standardgateway und Bevorzugter DNS-Server muss die IP-Adresse des Airport-Routers stehen.
 

Anhänge

  • win2k.jpg
    win2k.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 146
mmh, bissl zu langsam getippt...
also funken tut es, ist schonmal ein Anfang.
mache mal Start>Ausführden>"cmd">Enter>"ipconfig">Enter
Dort siehst du, ob eine IP vergeben wurde, oder nicht.
Managed Windows die WLan Verbindungen, oder der WLan Karten Treiber?
 
Zurück
Oben Unten