Kleines Problem mit Mail & Arcor

bugs

bugs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
330
Reaktionspunkte
28
Hallo miteinander,

ich musste am Wochende nach über zwei Jahren mein System neu aufsetzen, da ich die Festplatte getauscht habe. Ich habe nun soweit wieder alles installiert und hergerichtet, lediglich mit Mail habe ich noch ein kleines Problem. Und zwar möchte ich, wie vorher auch, meine Mails von 1&1 und Arcor darüber abrufen. Gestern habe ich das mit Arcor soweit eingerichtet, doch auch nur irgendwie.

Beim alten System hatte ich links eine andere Aufteilung, die mir wesentlich besser gefiel.

Oben unter dem Punkt „Eingang“ waren die eingerichteten eMailkonten aufgelistet.
Darunter unter einem neuem Punkt „Entwürfe“, „Gesendet“, „Papierkorb“ usw. - jeweils als einzelnen Unterpunkt.
Jetzt habe ich da das eine Arcorkonto mit diversen Unterpunkten. Das war vorher nicht so, ich möchte das auch nicht.
Des weiteren sind jetzt gelöschte Nachrichten weder im Papierkorb (der da auch nicht direkt angezeigt wird, sondern nur über das Menü in der oberen Leiste zu erreichen ist) noch sonst wo zu finden. Auch im Punkt „Gesendet“ erscheinen die verschickten Nachrichten nicht.

Weiß jemand, wie das zu ändern ist?

Außerdem habe ich diverse alte eMails gesichert, indem ich die links erstellten Ordner (mit eMails drin) einfach auf den Desktop gezogen und so mit auf die CD mit diversen wichtigen Daten gebrannt habe. Die eMails kann ich jetzt alle einzeln aufrufen, wie aber kann ich sie wieder auf die linke Seite hinbekommen (in einen selbst erstellten Ordner)?

Als kleine Hilfe habe ich einen Screenshot von der aktuellen Darstellung beigefügt in der Hoffnung, dass das mein Problem etwas genauer beschreibt.

 
ist dein arcor mail server ein imap server ? evtl hat er automatisch diese ordner angelegt
 
Das Bild zeigt Dein Imap Konto. So wie es aussieht ist nur ein Konto erstellt.
Wenn Du die Festplatte getauscht hast, dann können Deine alten emails nicht angezeigt werden. Scheinbar hast Du vorher pop eingerichtet und somit waren Deine mails lokal auf Deinem Rechner.
Die müssten dann noch auf Deiner alten Festplatte vorhanden sein. Müsstest Du dann mal Deine alte festplatte in ein externes Gehäuse packen und die Daten rüberschieben.

Zum Thema Unterschied imap und pop findest Du reichlich infos hier und auch generell im Netz.

toolted
 
Zurück
Oben Unten