kleines feines LAN spielchen

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    37
    HAllo,

    kennt jemand irgendwelche kleinen, feinen Spiele, die man über LAN (mac/mac) spielen kann?

    achso, sie sollten freeware sein!


    Danke schonmal im vorraus.

    HAnnes
     
  2. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Tremulous - OpenSource Mulitplayer Shooter
     
  3. gibt's das auch für os x. habe jetzt leider gar nichts gefunden. nur win, linux....

    :(

    wo läuft das wahrscheinlich besser: auf macbook 2 ghz / 2gb ram oder auf powerbook g4 1.5 ghz, 1.25gb ram?
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    tremolous für osX
    http://www.rahs.net/~tjw/Tremulous-20060625.dmg
     
  5. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    such mal nach tremulous und macos. Auf der wikipedia seite zu tremulous ist ein link zur macos version. Ist universal. Auf meinem macbook läuft es sehr gut
     
  6. Dradts

    Dradts unregistriert

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst Dir mal Cube anschauen.

    http://wouter.fov120.com/cube/

    Das ist eine OpenSource Grafikengine, die z.B. für EgoShooter verwendet werden kann. Ein paar Levels sind schon dabei, und momentan befindet sich sogar ein RPG in Entwicklung.

    Ansonsten gibt es da ja noch die ganzen alten Spiele (Marathon, etc.) die mittlerweile vermutlich kostenlos irgendwo im Netz erhältlich sind (z.B. unter http://mac.the-underdogs.info/).
     
  7. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    37
    hmm schonmal coole sachen.

    PS.: mit klein meinte ich klein - 107MB sind für einen ISDN user n bischen übertrieben.... ;) aber trotzdem danke!
     
  8. Dradts

    Dradts unregistriert

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal bei den xxxxx! Das sind alles uralte Spiele (ich hoffe Du hast die Classic Umgebung?), die nicht sehr groß sind aber auch teilweise Netzwerkfunktionalität bieten! :)
     
  9. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43

    Wehe es wird jetzt hier ein Link geposted. Abondanware ist nicht rechlich abgeklärt, daher bitte keine Verlinkung :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kleines feines LAN
  1. liquidforce18
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.043
  2. sebi69
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    717
  3. gardan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.615
  4. elfquest
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.333
  5. Cystofix
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    776