Kleines Facebook Problem - E-Mail angeblich keinem Konto zugeordnet

thomasammac

thomasammac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
969
Reaktionspunkte
63
Hallo, wie oben beschrieben hab ich grad dieses kleine "Problem". Ich bin noch recht frisch bei Facebook und kann mich auf beiden Macs nicht anmelden, weil angeblich die E-Mail-Adresse keinem Konto zugeordnet ist. Alternative Adressen lassen sich, und nun kommt der Hammer, in der MOBILE APP (wo ein Login Problemlos möglich ist) nicht anlegen, weil angeblich das Passwort nicht korrekt ist. Nun - WOMIT genau habe ich mich denn grade angemeldet, frage ich mich ? Doch mit Username - Passwort.

Kennt das jemand ? Was ist da nun zu tun? Auf der Mobile-App-Hilfeseite komme ich nicht recht weiter, beim "Passwort Reset" kommt keine Mail an.
 
Hast du einen FB shortname gemacht?
 
Hast du einen FB shortname gemacht?

Klar, der wird ja automatisch angelegt. (also die VornameNachname - Kombination) Den habe ich versucht - dann komme ich auf eine Seite mit angeblichen "Wartungsarbeiten" seit heute früh. Wie gesagt: Mobil über Pad kein Problem - Username:passwort geht einwandfrei.

Dennoch kann ich am Account keinerlei Veränderungen vornehmen oder mein passwort zurücksetzen. Da kommt keine Mail und nix.

Nehme ich meine "normale E-Mail-Adresse kommt: The E-Mail you entered does not belong any account - darunter mein Profilbild sowie meine E-Mail-Adresse.
 
Probier mal mit dem Mac auf der mobilen Website einzuloggen und dann auf die Desktop Version zu switchen: https://m.facebook.com/
 
Die von dir angegeben E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ist nicht bekannt - darunter MEIN Bild mit MEINER E-Mail-Adresse und der Frage: Du bist nicht Thomas ?

Gebe ich VornameZuname ein, kriege ich wieder die Meldung: Grad mal Wartungsarbeiten, in wenigen Minuten....
 
Und JETZT kommt der Burner: Nehme ich die "Facebook-Posten-Funktion" aus OS X - also das der Mitteilungszentrale kann ich sehr wohl an meine eigene Pinnwand posten.

Alternativen Browser habe ich übrigens probiert - inkl. Cache Leerung und Reset des Routers ...
 
naja Facebook bugs halt... einfach abwarten
 
naja Facebook bugs halt... einfach abwarten
Google sagt, es gibt Leute, die warten schon ein halbes Jahr :) Naja, vielleicht liest hier ja einer vom "Verein" mit und mag mich mal diskret kontaktieren - soll ja auch bei FB möglich sein, mit Apple zu arbeiten.
 
So, jetzt habe ich mal die Facebook-Mail-Adresse eingegeben in die mobile Webseite, konnte mich einloggen, eine alternative Adresse angegeben und schon kann ich mir der alten wieder online. Sehr merkwürdig.....
 
So, kann mir jetzt bitte mal eben jemand verraten, wie man abstellt, das jeder offenbar sehen kann, wo ich poste ? LosDosos (oder andere Freiwillige, die sich mit mir rumschlagen möchten) - übernehmen Sie... und bitte - für ANFÄNGER - bebildert - und zum nachmachen. :D
 
Hi, Deine Freunde können alles sehen, was Du postest, das lässt sich nicht abstellen.
(Nur so, dass es nicht öffentlich ist, sondern nur Deine Freunde das sehen können)
 
Hi, Deine Freunde können alles sehen, was Du postest, das lässt sich nicht abstellen.
(Nur so, dass es nicht öffentlich ist, sondern nur Deine Freunde das sehen können)

So ein Dreck *lach

Danke :) Und das geht auch nicht über "Listen" ? oder so ? Weil, mir sagt grad jemand: Du kannst auf jeder Seite posten, aber dich nicht melden.. ich fragte: WO siehst du das ? Oben rechts . Ich guck - ich seh nix wo die anderen posten. und schon gar nicht oben rechts...
 
Auf der Startseite rechts oben auf das kleine nach unten zeigende graue Dreieck "Kurzmeldungen anzeigen", dann klappt das auf.
Listen kannste halt erstellen und dann zb festlegen, welche Liste eine eigene Statusmitteilung oder ein Foto nicht sehen soll.
 
Auf der Startseite rechts oben auf das kleine nach unten zeigende graue Dreieck "Kurzmeldungen anzeigen", dann klappt das auf.
Listen kannste halt erstellen und dann zb festlegen, welche Liste eine eigene Statusmitteilung oder ein Foto nicht sehen soll.

bei dem Dreieck hab ich NUR Kontoeinstellungen und so - oder auf dem Profil des Freundes ? Mensch - mach doch mal n Bild - mit Safari am besten... :)
 
Mach ich nachher wenn ich wieder an meinem Rechner bin
 
attachment.php


Hast Du das?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-23 um 00.42.57.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-23 um 00.42.57.jpg
    27 KB · Aufrufe: 807
Hi, Deine Freunde können alles sehen, was Du postest, das lässt sich nicht abstellen.
(Nur so, dass es nicht öffentlich ist, sondern nur Deine Freunde das sehen können)

du kannst deine freunde aber auch auf listen setzen die nichts sehen sollen von dir :)
 
Na sag ich doch
 
du kannst deine freunde aber auch auf listen setzen die nichts sehen sollen von dir :)

Wie mache ich das? Bitte für den ABSOLUTEN Anfänger ?

Danke an LosDosos JETZT hab ichs auch gefunden.. oh mann *kopfklatsch*
 
Zurück
Oben Unten