Kleiner Smartphone-Tipp: bq Aquaris

agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
2.468
Wer immer noch einen kleinen Tipp für ein vom Hersteller gut unterstütztes Smartphone, dem seien die Geräte von bq ans Herz gelegt:

BQ Aquaris X5 Plus erhält Android 7.1.1: So aktuell wie kaum ein anderes Smartphone

bq liefert seine Geräte mit vanilla Android. Einzig eine App zum Kauf einer Garantieverlängerung ist hinzugefügt. Mein Aquaris M5 soll in Q2 sein 7.1.1 bekommen. Als LineageOS-Nutzer bin ich allerdings schon längst auf 7.1.1.

Wer sein Gerät nur mit dem Hersteller-OS betreiben möchte, der dürfte hier gute Geräte finden. Der Restliche Support scheint (hörensagen, ich hab ihn nie benötigt) ebenfalls sehr gut zu sein.
 
Schade, dass es von bq kein 5,5"-Gerät gibt. Ansonsten finde ich die Geräte P/L-mäßig sehr gut.
 
Ich hab jetzt das Aquaris X als Austauschgerät bekommen (Power-Taste war kaputt) und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es kommt direkt mit Android 7.1.2 daher. Es hat ein 5,2"-Display. Meinst du, der Unterschied zu einem 5.5" ist so groß?
 
Zurück
Oben Unten