Kleiner LCD Fernseher für mein Zimmer gesucht

Lodrei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Ich blick nicht durch! Es gibts übermäßig viel davon und auf den Herstellerseiten wirds unübersichtlich!

Brauche Empfehlungen

Seit ZDF ja alle Nachrichten jetzt in 16:9 sendet, hab ich mir gedacht es wäre vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt einen kleineren LCD Fernseher für mein Zimmer zu beschaffen.

Einzige Bedingung:

Die höhe des Displays sollte exakt 30cm oder (unwesentlich mehr) betragen.

Habt Ihr Tips?
 
Die Höhe des Displays? (nur die Sichtbare Fläche?)
Oder des gesamten Rahmens? (inkl. allem)
Mit oder ohne Standfuss gemessen?
 
Nur die sichtbare Fläche. 30 cm (Höhe) deshalb, weil mein alter sony jetzt auch 31cm in der Höhe hat und ich will nicht "absteigen" :D Allerdings reichen mir die 31cm auch völlig aus.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich täuschen, aber 16:9 in der Größe dürfte schwierig werden. Die meisten kleinen LCDs sind 4:3. Aber ich schau mal.

Edit: Das kleinste in 16:9 das ich kenne ist 20 Zoll. Z.B. von Toshiba.
 
Ich hab mal ein Bild gemacht :D

Wie wär da die Zoll-Größe in der diagonalen???

Wird ja alles nur in Zoll angegeben.

m86serie2copynt1.jpg
 
LOEWE sollte schon draufstehen :)

Da sollte es m.M.n. auch kleinere LCD-TVs geben.
 
Warum kaufst Du Dir nicht ein EyeTV? Dann hast Du nicht noch so einen Staubfänger rumstehen :cool:

EyeTV hab ich (!) und es ist eins der genialsten Dinge die es für den Mac gibt!!!

Aber schau mal, der hier möchte bald auch schon ausgemustert werden. Da kann ich nicht mal AppleTV dran anschliessen. :(

Den hab ich schon seit ich 8 war! :D

dscf6765ac1.jpg
 
Mich nerven halt immer diese schwarzen streifen oben und unten. Jetzt auch noch bei meiner Lieblingssendung "heute journal"! :D :D Und das ganze arte is auch vollgestreift. :D

Das mit den Kauf muss ich mir noch überlegen, aber, dass ich weiss, dass die 30cm Bildhöhe ca. 23" Zoll entsprichen, hilft mir weiter, Dank! :)



.
 
Zuletzt bearbeitet:
EyeTV hab ich (!) und es ist eins der genialsten Dinge die es für den Mac gibt!!!

Aber schau mal, der hier möchte bald auch schon ausgemustert werden. Da kann ich nicht mal AppleTV dran anschliessen. :(

Eben - dann kannst Du dort ein Macbook hinstellen und hast dir den Platz gespart!
 
Ich hab den gleichen und ich sehe keinen Grund den jemals auszumustern. Spitzen Bild, super Qualität, funktioniert wie am ersten Tag und er sieht auch noch gut aus. Ich finde da kann kein LCD mithalten.

Solange das Ding funktioniert würde ich es nie und nimmer weggeben und auch noch Geld für einen neuen ausgeben... ich mein...hey...das ist nur ein Fernseher! Meines Erachtens das unwichtigste Stück in meiner Wohnung.
 
Ich hab den gleichen und ich sehe keinen Grund den jemals auszumustern. Spitzen Bild, super Qualität, funktioniert wie am ersten Tag und er sieht auch noch gut aus. Ich finde da kann kein LCD mithalten.

Solange das Ding funktioniert würde ich es nie und nimmer weggeben und auch noch Geld für einen neuen ausgeben... ich mein...hey...das ist nur ein Fernseher! Meines Erachtens das unwichtigste Stück in meiner Wohnung.

Kann dem eigentlich uneingeschränkt so zustimmen.

Das Bild sowie die Funktionalität sind tatsächlich wie am ersten Tag.

Ich glaube auch, das sollte man würdigen in dem man das Ding bis zum bitteren Ende behält.

Und wie es schient kommt das Ende nicht so schnell.
 
Nachdem es meinen Samsung 55cm zerrissen hat, guck ich jetzt mit nem 12" Amiga Monitor.

Wenn man nicht grad Adlerauge ist, fehlen einem auf 4m schon so ein paar Details. Deshalb neige ich dazu, das mit dem unwichtigsten Stück in der Wohnung zu relativieren. :D
 
Zurück
Oben Unten